Online-Befragung zur Nutzung von gedruckten Büchern, Hörbuchern und eBooks

  • Liebe Mitglieder und Besucher des Klassikerforums,


    im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Medien und Kommunikation“ an der Universität Augsburg beschäftige ich mich mit dem Thema „Lesen im Kontext von Multimedia“. Mit Hilfe einer Online-Befragung möchte ich die Nutzung von gedruckten Büchern, Hörbüchern und eBooks empirisch untersuchen.


    Dabei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ich bin dankbar für jede Unterstützung und würde mich über eine rege Teilnahme an der Befragung sehr freuen!
    Der Online-Fragebogen kann über folgenden Link aufgerufen werden:


    http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=7108


    Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne unter der eMail-Adresse daniela.dietmaier@student.uni-augsburg.de zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Daniela Dietmaier

  • Danke! So ein Lob hört man doch immer gern :smile:
    Ich hab mich auch bereits im Großen Bücherforum registriert, und werde meine Anfrage dort posten, sobald mein Account freigeschaltet ist.
    Aber auch nochmal Danke für den Hinweis...
    LG Daniela

  • Danke für die Anmerkung! Aber Zielgruppe meiner Befragung sind ja gerade Leute, die gern Bücher, Hörbücher oder eBooks lesen. Ich möchte ja keine für die Bundesrepublik Deutschland repräsentative Umfrage über die Anzahl von Nutzern machen, sondern die Nutzung an sich untersuchen. Und ich denke, diese Personen finde ich am ehesten in einem solchen Forum und sie sind auch am ehesten bereit, an einer derartigen Umfrage teilzunehmen.


    LG Daniela