Hallo zusammen!

• Hallo,

nun muss ich mich doch mal vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese und auch schon ein halbes Jahr registriert bin. Einige von euch kennen mich aus dem Literaturschock-Forum.

Ich bin 42 und lese mit Leidenschaft seit der 1. Klasse. Vor etwa 20 Jahren hatte ich Phase, in der ich mehr Klassiker las, hauptsächlich russische und britische Schriftsteller, dann aber viele Jahre nur wenige klassische Werke. Inzwischen ändert sich aber mein Geschmack wieder etwas und lässt mich öfter zu Klassikern greifen, wobei ich ziemlich unbedarft zu Werke gehe. Eine leichte Tendenz lässt sich feststellen in Richtung britischer und amerikanischer Schriftsteller, aber es gibt noch viel mehr, das ich lesen möchte.

In diesem Forum und auch im Schwesterforum habe ich schon einige interessante Anregungen gefunden, wobei es bestimmte User gibt, auf deren Beiträge ich besonderes Augenmerk lege. Wenn man so wenig Ahnung hat wie ich, unterstützt es dabei, eine Richtung zu finden.

Viel zu lesen wird es hier von mir nicht geben, aber ich werde sicher ein regelmäßiger Zaungast bleiben.

Viele Grüße
    Doris

• Hallo Doris,

wir "kennen" uns ja schon - herzlich willkommen, ich wünsche Dir viele schöne Leseanregungen hier.

Liebe Grüße
    Manjula

[size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]