• Guten Abend.
    Ich bin erst seit heute hier und freue mich auf heikle Diskussionen und nette Leserunden mit euch!
    Bei mir ist gern mal ein Klassiker dabei.. auch wenn ich noch nicht allzuviel gelesen habe (aber irgendwann muss ja mal ein Anfang gemacht werden); ich lese nicht nur Bücher im Bereich der Klassik.
    Lieben Gruß,
    Lucie.

  • Hallo Lucie! Herzlich willkommen!
    Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum, aber schon sehr lange als Leserin von fast allem unterwegs. Wir können uns ja auch über moderne Literatur, über Sachbücher oder andere Bereiche der Literatur unterhalten. Was liest du denn gerne? Hättest du Lust in nächster Zeit den "Zauberberg " von Th. Mann anzufangen?Vielleicht ergibt sich dann so ab Mitte Juli ein interessanter Gedankenaustausch. Oder hast du einen besonderen Lesewunsch? Mich kannst du für fast alles begeistern. Herzlich, Sylli

  • Hallo Sylli!
    Ich mag Wilhelm Raabe besonders, im Moment lese ich die Autobiographie von Sartre und etwas seltsames (!) von Samuel Beckett. Das Buch von Thomas Mann würde mich auch interessieren, zumal ich nie was von ihm gelesen habe..
    Gibt es hier denn auch so etwas wie einen Chat, oder gibt es nur das Forum um sich zu unterhalten?
    Schöne Grüße,
    Lucie.

  • Vielleicht könnte man ja noch einen entstehen lassen?


    Da sind bei nimue schon zwei oder drei Versionen mangels Interesse wieder eingestampft worden ... Ist irgendwie nicht so ganz das Chat-Publikum hier, sorry. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo Lucie!
    Wenn du unter BUCHVORSCHLÄGE nachschaust, findest du eine Einladung, den "Zauberberg zu lesen. Wir sind zu zweit und würden uns über eine weitere Mitleserin freuen. Wann du anfangst bleibt dir überlassen, jedenfalls wollen wir ab Mitte Juli unsere Gedanken zum Buch austauschen. Liebe Grüsse, Sylli