Beiträge von Lucie

    Guten Morgen.
    Mein Bruder möchte Schauspielerei studieren und sein Geburtstag rückt näher. Da liegt es nahe, ihm etwas zum üben zu schenken.. beim Stöbern bin ich auf dieses Buch hier gestoßen (s. Überschrift).
    Hat jemand dieses Buch schon gelesen? Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen damit mit.


    Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Buch mit Monologen oder anderen, gut nachspielbaren Texten empfehlen?


    Ich danke euch im Vorraus.
    Lucie.

    Hey Sylli.
    Meistens lese ich Bücher, die mir vorgeschlagen wurden, oder deren Kritik ich gelesen habe. Die Rezensionen bei Amazon o.ä. sind manchmal auch ganz hilfreich.
    Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich es verabscheue, schlechte Bücher zu lesen und ich diese immer sofort weglege.. das könnte ein teures Hobby werden, suchte man sich dauernd die 'falschen' Bücher heraus.
    Solang du dich in deinem Chaos wohlfühlst und deine Bedürfnisse weitgehend bedeckt sind, würde ich keine Änderung vornehmen :) In seiner eigenen Unordnung ist der Mensch nunmal am glücklichsten; und du scheinst mit deiner Auswahl an Büchern doch alles richtig gemacht zu haben, hast schon vieles bereicherndes und guttuendes gelesen und schreckst nicht davor zurück, neue Leseerfahrungen zu machen. Abgeschreckt hat es dich noch nicht, das ist das wesentliche.
    Lucie.

    Guten Abend,
    Veronika beschließt zu sterben habe ich auch gelesen, ich fand dieses Buch sehr gut; es war schön zu lesen (wenn auch schnell vorbei) und eine schöne Ablenkung.
    Ken Kesey - Einer flog über das Kuckucksnest.. da gibt es dann auch sofort einen sehr netten Film zu ;) Die 'böse' Krankenschwester ist sehr gut besetzt worden, den Gesichtsausdruck dieser Frau hätte man nicht besser treffen können!
    Grüße,
    Lucie.

    Du hast erst mit 12 lesen gelernt? ;)
    Ich freu mich auf dich, hört sich interessant an.
    Auf viele Diskussionsrunden!
    Gruß,
    Lucie.

    Ich nenn ihn den Gott, den Erlöser, die Hoffnung!
    Unbedingt empfehlenswert.
    Anfangs muss man sich vielleicht etwas einhören, aber bei mir kam die Liebe zu Chopin relativ schnell auf.
    Dieses Klavierspiel.. unbeschreiblich, aber ich will gar nicht viel darüber reden: hört selbst!
    Lucie.

    Hallo Sylli!
    Ich mag Wilhelm Raabe besonders, im Moment lese ich die Autobiographie von Sartre und etwas seltsames (!) von Samuel Beckett. Das Buch von Thomas Mann würde mich auch interessieren, zumal ich nie was von ihm gelesen habe..
    Gibt es hier denn auch so etwas wie einen Chat, oder gibt es nur das Forum um sich zu unterhalten?
    Schöne Grüße,
    Lucie.

    Guten Abend.
    Ich bin erst seit heute hier und freue mich auf heikle Diskussionen und nette Leserunden mit euch!
    Bei mir ist gern mal ein Klassiker dabei.. auch wenn ich noch nicht allzuviel gelesen habe (aber irgendwann muss ja mal ein Anfang gemacht werden); ich lese nicht nur Bücher im Bereich der Klassik.
    Lieben Gruß,
    Lucie.