Fehlermeldung

• Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
    Kein Betreff angegeben.
    Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Da nimmt man(n) sich zeit einen möglichst anspruchsvollen Text zu verfassen und dann kommt solch eine meldung
    wodurch man dann wieder von neuem beginnen kann.
    Lassen sich solche fehler beheben beheben bzw. woran liegt es das mir das jetzt zum dritten mal passiert und ich deswegen wiedereinmal ein paar Antworten/kommentare habe sein lassen, da mir dannach die lust am schreiben vergangen ist.

(mfg)

Kastrat

Werbefläche zu Vermieten<br />1m²=1,25€ /Monat<br /><br />Bei interesse Privat melden!

• Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.

Beim Einloggen wird eine Standardsitzungslänge von 60 Minuten vorgeschlagen. Hat man diese Zeit überschritten, wird man automatisch ausgeloggt. Die 60 kann aber überschrieben werden ...

Ich vermute, dass es daran liegt. Betreff angeben und Textfeld ausfüllen muss man halt schon, aber das wird gelöscht, wenn man einen Beitrag abgesendet hat, selbst wenn die Sendung dann nicht geglückt ist.

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• 1.Hatte mich 5 minuten vorher angemeldet
    und 2. Habe den button für Dauerhaft angemeldet bleiben aktiviert

mfg

Kastrat

Werbefläche zu Vermieten<br />1m²=1,25€ /Monat<br /><br />Bei interesse Privat melden!

• Lassen sich solche fehler beheben beheben bzw. woran liegt es das mir das jetzt zum dritten mal passiert und ich deswegen wiedereinmal ein paar Antworten/kommentare habe sein lassen, da mir dannach die lust am schreiben vergangen ist.

Hi!

nimue hat - auch aus andern Gründen - beim Provider interveniert. Funktioniert es jetzt?

Grüsse

Sandhofer

• und 2. Habe den button für Dauerhaft angemeldet bleiben aktiviert

Wenn ich das richig sehe, hat das mit der Länge einer Session nichts zu tun, sondern damit, dass man beim Aufruf der Webseite "klassikerforum.de" automatisch eingeloggt wird.

Eine Session kann auch nicht beliebig lang sein, weil weder CPU-Leistung noch Speicherplatz, die zur Verwaltung einer Session benötigt werden, beliebig groß sind. Erfolgt innerhalb eines bestimmten Zeitfensters keine Aktion, wird die entsprechende Session gelöscht und der Speicherplatz freigegeben.

• Wenn ich das richig sehe, hat das mit der Länge einer Session nichts zu tun, sondern damit, dass man beim Aufruf der Webseite "klassikerforum.de" automatisch eingeloggt wird.

Das hat bei mir allerdings nicht diesen Effekt. Das ist, glaube ich, ein anderes Häkchen, anderswo zu setzen. Ich tippe darauf, dass ich, wenn ich das Häkchen gesetzt habe, für das System eingeloggt bleibe, auch wenn ich aus Versehen oder absichtlich das Browserfenster schliesse ohne auszuloggen. Wenn ich dann wieder hierherkomme, gelte ich immer noch als anwesend.

„Laurin lässt grüßen“ --- :zwinker: