• Die Zeit bringt zum 100. Geburtstag von Günter Eich ein Hommage und beschreibt ihn als den "bedeutendsten Dichter der deutschen Nachkriegsliteratur". Ich las den Artikel und stelle fest, dass ich Günter Eich eigentlich nur vom Namen her kenne. Kennt ihr ihn, ich meine, mehr als nur dem Namen nach? Wie ist sein Werk? Lohnt sich die Anschaffung der sämtlichen Gedichte?

Grüße, FA

Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Arthur ()

• Die Zeit bringt zum 100. Geburtstag von Günter Eich ein Hommage und beschreibt ihn als den "bedeutendsten Dichter der deutschen Nachkriegsliteratur". Ich las den Artikel und stelle fest, dass ich Günter Eich eigentlich nur vom Namen her kenne. Kennt ihr ihn, ich meine, mehr als nur dem Namen nach? Wie ist sein Werk? Lohnt sich die Anschaffung der sämtlichen Gedichte?

Grüße, FA

Hallo Friedrich-Arthur

eine ähnliche Frage stellte ich Wolf im Hoerbuecher4um und er postete u.a. zwei Gedichte. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Mich würden die Gedichte, als Hörbuch, gelesen von Christian Brückner sehr reizen.

Hier kannst du Wolfs Beitrag zu Günter Eich lesen:

http://f27.parsimony.net/forum66443/messages/11026.htm

Gruß
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Ich danke Euch sandhofer und Maria!

Ich bin versucht und werde auf einen günstigen Moment warten, um meiner besseren Hälte das Buch abzuschwatzen.

Grüße, FA

Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10