Virginia Woolf - Orlando

• Hallo zusammen !

Einmal mehr wollen JMaria und ich eine Leserunde mit Virginia Woolf starten. Diesmal schlagen wir den Roman Orlando vor. Da wir, wie immer wenn es um Woolf geht, sehr ungeduldig sind, würden wir gerne schon in den nächsten paar Tagen starten.

Woolf widmete "Orlando" ihrer Freundin Vita Saeckville-West. Die Geschichte beginnt im 16. Jh und führt bis ins 20. Jh, und wird als " ironische Erzählung der Simultaneität und Vielstimmigkeit des Ich " beschrieben (Quelle: http://www.literaturwissenschaft-online.de)

Gruß von Steffi

• Hallo zusammen,
    hallo Steffi

wenn sich niemand mehr meldet, bin ich sogar dafür, dass wir bereits morgen, den 25.01.07, zu ihrem 125. Geburtstag, beginnen. Oder - am kommenden Wochenende. :smile:

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Maria,

also ich werde dann heute am Geburtstag schon mal beginnnen - einen besseren Zeitpunkt gibts ja nicht, oder ?

Vielleicht schließt sich doch noch jemand an ? So ganz spontan ?

Gruß von Steffi

• Hallo ihr beiden

Ich habe das Buch gestern zufällig als Sonderausgabe zu Woolfs 125. Geburtstag in der Buchhandlung entdeckt und möchte mich euch gern anschließen. Denn ihr als Woolf-Expertinnen werdet mich sicher wieder auf den richtigen Weg schubsen, falls ich mich mal in "der Vielzahl von Ichs" (Klappentext) verirren solllte :smile:
    Aber rätselhafter als "Die Wellen" kanns wohl kaum werden, oder? :rollen:

Viele Grüße
    ikarus

"Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)