Hallo Lesefreunde,
ich habe Weihnachten zum Anlass genommen, ein paar DVDs zu besorgen, die sich die ganze Familie wünscht. Darunter eine Verfilmung von Mervyn Peakes Romantrilogie "Gormenghast".
Vor ein paar Jahren habe ich im Literaturcafé an einer "Leserunde" mit diesem Buch teilgenommen. Ich setze Leserunde in Anführungszeichen, weil ich, glaube ich, die einzige Teilnehmerin der Runde war, die den Roman wirklich zu Ende las. Meine ältere Tochter, jetzt 19, hat es sich nach mir vorgenommen. Nun haben wir, als Geschenk an uns selbst zu Weihnachten, die DVD gekauft, die es zwar nur in Englisch gibt, aber es soll eine gute Verfilmung sein und die Szenenfotos im Beiheft sind vielversprechend.
Da ich ab Mitte Januar in die Klinik und danach in eine längere Reha muss, liebäugele ich schon damit, mir als Bettlektüre diesen Schmöker in den Koffer zu packen - wenn ich die DVD gesehen habe.
Gibt es jemanden hier, der dieses Buch kennt?
Ich habe fast alles vergessen, außer der großartigen "Lesestimmung" dieses Buches, die mich vollkommen gebannt hat. Obwohl der SUB weiß Gott hoch genug ist, freue ich mich aufs Wiederlesen.
Weihnachtsgruß
Zefira, die sich über die Feiertage mit ihren Töchtern eine Vollversion des "Herrn der Ringe"-Films reinzieht (muss einfach sein - Weihnachtsplätzchen satt, Kissen hinter den Rücken und HdR glotzen, bis der Arzt kommt )