Könnt Ihr mit bitte Helfen ....

  • Hallo, ich habe für meine Freundin (Liebhaberin von alten Büchern) bei Ebay 3 alte Bücher gekauft. Diese möcht ich ihr gerne schenken, was ja bisher nicht das Problem ist. Das Probleme ist das ich nicht weiss wie alt diese Bücher sind und ich ihr das gerne sagen würde. Weder vorne noch hinten ist eine Angabe über das Jahr verzeichnet, in der Auktion sind auch keine Angaben vom Alter hinterlegt. Das stand im Auktionstext:


    3 uralte Bücher aus dem Hesse & Becker Verlag Leipzig, leider ohne Jahresangabe, zusammen fast 1600 Seiten, in alter Schrift geschrieben, Halbledereinband, guter Zustand.


    http://i2.ebayimg.com/01/i/000/78/70/9aa7_1.JPG
    http://i17.ebayimg.com/05/i/000/78/70/9ea5_1.JPG


    Ich kann aber auch schon nicht über den Verlag finden.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Das wäre super. Danke im voraus.


    Tobias

  • Leider kann ich nicht mal den Titel lesen! - Würde grob auf zwischen 1850 und 1930 tippen - eine grosse Zeitspanne, ich weiss...



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • hallo, danke für deine antwort. sie hat sich auch so gefreut ;) jetzt kann ich nur hoffen das sie den eintrag hier nicht findet - sonst weiss sie das noch es 3 bücher sind - 1 bekam sie heute zum nikolaus - sonst hab ich ein problem ;) aber ich hab gerade festgestellt das ich meine eigenen einträge nicht löschen darf .. wer darf das denn hier? gruss

  • nein das glaube ich nicht, bzw. ich hoffe es nicht. habe ihr aber gesagt das ich mich in einem klassikerforum für bücher angemeldet hab um rauszubekommen wie alt die bücher sind. gruss

  • Bevor ich es mit einer Lupe versuche :breitgrins:
    wie wär es denn mit Autor, Titel, überhaupt den Angaben, die da sind?


    [quote author=Tobias]
    nein das glaube ich nicht, bzw. ich hoffe es nicht. habe ihr aber gesagt das ich mich in einem klassikerforum für bücher angemeldet hab um rauszubekommen wie alt die bücher sind. gruss
    [/quote]


    Das war natürlich ungeschickt, Denn wenn du bei Google klassikerforum eingibst, kommt an erster Stelle das -
    Klassikerforum. :breitgrins:

    Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei. (G. C. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Leibgeber ()

  • ja, da sagste was. jetzt ist es ja eh zu spät. macht also nix ;)
    Autor: Tolstoi
    Titel: Anna Karenina + Jugenderinnerungen
    Verlag: Hesse & Becker Verlag Leipzig
    ISBN: nein
    ich wünsche schönes wochenende und lest nicht soviel ;)

  • Ein Antiquar in de verkauft folgende Bände:



    Also um 1910


    Liebe Grüße
    mombour


    PS: gefunden beim zvab