Shakespeare - Hamlet

  • Nachdem "Hamlet" sowieso demnächst auf meiner Leseliste fürs Studium steht, Leserunden aber gemeinsam doch umso mehr Spaß machen und aus der gemeinsamen Diskussion auch die eine oder andere interessante Sache heraus kommen sollte (1), fänd ich's ganz schön, wenn eine Leserunde zustande kommen würde. Bevorzugterweise auf Englisch (2), aber denke, dass das ja nicht das Problem sein wird, wenn da einige auf Deutsch, andere auf Englisch lesen werden :-).


    Jemand Interesse :-)?


    Anmerkungen:
    (1) Um Missverständnissen vorzubeugen: Früher oder später wäre "Hamlet" auch so auf meinem Lesestapel gelandet und ich she potentielle Ergebniss der Diskussion auch net als Quasi Hilfestellung oder ähnliches für die Zwischenprüfung sehen, freue mich einfach über eine anregende Diskussion, die man beim "Alleine Lesen" recht schlecht mit sich selbst führen kann :zwinker:
    (2) Vermutlich die Arden Shakespeare Ausgabe. Weiß nicht, wie groß die Unterschiede zwischen einzelnen Editionen ist und auf welchen Editionen die deutschen Ausgaben (DTV und Reclam sind wohl die beiden "Bekanntesten"?) wiederum beruhen.

  • Hm mir relativ egal :smile:, richte mich da nach Mitlesern.


    EDIT: Tendentiell würd ich aber Mitte / Anfang Juni als Anfang der Leserunde dann im offiziellen Forum vorschlagen :-), weil mir die Runde dann ansonst mitten in die Klausuren reinfällt-

  • Hallo,
    da ich zur Zeit "Henri Quatre" von Heinrich Mann lese, will ich nicht noch eine zweite Leserunde anfangen, aber vor Urzeiten habe ich Hamlet im Leistungskurs Englisch gelesen. Wenn ich das alte Reclamheftchen noch finde, werde ich ab und zu bei Euch reinschauen. Aber wie gesagt, ich werde nicht offiziell mitlesen ..... :smile:


    Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Und ich auch!!!


    mfg Sarah

    Du Herz, ganz nahe bei meinem, du schlägst so innig, dass es mir Weh tut vor Glück. Ich fühle dein Heimweh und habe so viel Verlangen nach dir. Und habe dich nicht genommen aus Liebe.<br /> Die Bibel, Hohelied 4.1

  • Jederzeit! hab Hamlet auf Deutsch und Englisch jederzeit bereit!!!


    mfg Sarah

    Du Herz, ganz nahe bei meinem, du schlägst so innig, dass es mir Weh tut vor Glück. Ich fühle dein Heimweh und habe so viel Verlangen nach dir. Und habe dich nicht genommen aus Liebe.<br /> Die Bibel, Hohelied 4.1