Beiträge von Shakespeares Bride

    Watership Down von Richard Adams!!!
    Auch wenn der Film dazu eher für jüngere Personen gedacht sein mag, ist das Buch wirklich herrlich zu lesen! Das muss ich jedesmal wieder neu feststellen!


    mfg Sarah

    Hi!


    Also ich persönlich würde nie etwas von Ken Follet lesen, oder Sachen, die sich damit vergleichen lassen (da ich es nicht lese, kann ich hier leider auch nicht ohne groß zu überlegen weitere Namen nennen), oder auch moderne Krimis, weil ich denke, dass die Autoren sich so komplizierte und abwegige Lösungen der Fälle ausdenken, nur um etwas neues bieten zu könne, und dabei letztendlich vergessen, dass sich kein Verbrecher so etwas auf sich nehmen würde.


    mfg Sarah

    Hi!!


    Ich bin ein großer Fan von Edgar Allan Poe! Bessergesagt, er ist mein Vorbild. "Der Rabe" war das erste Werk, das ich von ihm gelesen habe, und ich habs damals gleich auswendig gelernt, weil ich es einfach klasse fand. Mir gefallen auch die folgenden Werke sehr gut:


    Du hast's getan,
    Eleonora,
    Der Geist des Bösen (oder der Alp der Perversheit),
    Das verräterische Herz,
    Der schwarze Kater,
    Die Maske des roten Todes,
    Der Fall Valdemar,
    Drei Sonntage in einer Woche,
    William Wilson,
    Der Untergang des Hauses Usher,
    Das vorzeitige Begräbnis,
    Die Schläferin,
    Die Glocken,
    The Valley of Unrest,
    Hymn,
    Bridal Ballad


    Die anderen, die ich gelesen habe fallen mir spontan im Moment nicht ein, aber seine Werke sind auf jeden Fall lesenswert!

    Also ich lese gerade Walden von Henry David Thoreau, ist recht interessant. Dazu lese ich noch einen Roman von Margaret George (Heinrich VIII.), aber da meine Mutter das Bucj ebenfalls liest, hab ich gneug Zeit mich auf Thoreau zu konzentrieren!
    :blume:

    Also ich hab als Kind richtig Panik geschoben, als ich die Story dort oben in Kinderbüchern gesehen habe! Gott sei Dank haben meine Etern mir dies nie gezeigt, doch leider bin auf Umwegen dazu gekommen doch einen Blick darauf werfen zu können, und das ist mir Ewigkeiten lang nicht aus dem Kopf gegangen :heul: !!!


    Gruß
    SB

    @ Pius:


    Die Person, die mir in diesem Stück defintiv am sympathischsten ist, ist Big Daddy, weil er direkt ist und immer seine Meinung sagt, und weil er ehrlich ist und den anderen Familienitgliedern nichts vorspielt.


    Am unsympathischsten ist mir Mae, weil sie sich immer in alles einmischen muss, nichts auf ihre Kinder kommen lässt, obwohl die sich manchmal unübersehbar daneben benehmen, und weil sie so scharf auf die Erbschaft von big Daddy ist, dass sie Maggie und Brick unbedingt ausbooten will und deshalb immer wieder auf Bricks Trinkerei und seine und Maggies Kinderlosigkeit anspielt.


    Beste Grüße
    Shakespeares Bride :blume:

    Seid alle gegrüßt!
    Wie schon gesagt möchte ich mich, nachdem ich mich gerade angemeldet habe, gleich mal vorstellen: Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hamburg Harburg. Meine Lieblingsschriftsteller sind William Shakespeare, Edgar Allan Poe und Francois Marie Voltaire. Interessieren würden mich auch solche wie Henry David Thoreau, Walt Whitman und Alfred Tennyson, wobei ich gestehen mus, dass ich noch kein einziges Werk von den letzten dreien gelesen habe, und in der Bücherhalle sind nicht grad viele Werke von denen verfügbar, jedenfalls nicht in der, die sich in meiner Nähe befindet, aber ich hab sehr gutes von deren werken gehört! Aber ich hab ja auch noch Zeit was das angeht...
    Zu meinen sonstigen Lieblingsbüchern gehören Bram Stokers Dracula, Mary Shellys Frankenstein und Dr. Jekyll und Mr. Hyde!
    Auf jeden Fall freue ich mich darauf hier mitschreiben zu können, auch wenn ich nun nicht zu jedem Thema etwas schreiben kann, so viele Bücher hab ich nun auch wieder nicht gelesen. Aber kann ja alles noch kommen!!!


    Beste Grüße nochmal!!!
    :laola: