Moin, Moin!
Möchte nur darauf hinweisen, daß auf <a href="http://www.artst.org/">artst.org</a> Hunderte von Bildern von Henri Matisse, Georgia O'keefe, Edgar Degas und Pablo Picasso zu finden sind.
Moin, Moin!
Möchte nur darauf hinweisen, daß auf <a href="http://www.artst.org/">artst.org</a> Hunderte von Bildern von Henri Matisse, Georgia O'keefe, Edgar Degas und Pablo Picasso zu finden sind.
Danke für den Hinweis Dostoevskij, wirklich eine tolle Bildersammlung!
Ich bewundere einige der Werke Picassos mit Hingabe und Demut andere sagen mir dagegen weniger zu. Was mich bei Picasso beeindruckt sind seine Raumauffassungen, die Meisterschaft, mit der er Linien beherrscht und sprechen lässt, einige Farbstimmungen seines früheren Werkes und die Konsequenz, mit der er Künstler war.
Einige der Werke Picassos finde ich magisch, sie machen mir Gänsehaut, wenn du verstehst, was ich damit ausdrücken will.
Schönes Wochenende, FA
Seit Monaten nun lässt mich Pablo Picassos "Femme à la chemise" von 1905 nicht mehr los. Ich kann Rilkes Begeisterung und Bewunderung für dieses Bild nur teilen. Ich grübel über die Farbigkeit und es ist schade, dass ich nur die kleine Abbildung in seinem Buch "Über moderne Malerei" besitze. Was ist das bloß für eine Farbe hinter dem Porträt dieser jungen Frau? Meine großes Nachgrübeln. Ist das ein Lila oder ein Ultramarin. Wenn ich das bloß herausbekommen könnte. Ich muss wohl experimentieren und praktizieren... Jedenfalls bleibt sicher: Picasso war ein Genie, besonders, was die Farben und deren meist bewusst begranzte Anwendung betraf. Und wieder muss ich mich vor diesem Meister ehrfürchtig verneigen. FA
Schließlich habe ich mir das große Picasso-Buch aus dem Taschen-Verlag bestellt und muss leider noch bis nächsten Donnerstag auf die Abholung warten. Ich bin schon sehr gespannt! Ich habe gutes über diesen Band gehört! Später mehr, FA
Schließlich habe ich mir das große Picasso-Buch aus dem Taschen-Verlag bestellt und muss leider noch bis nächsten Donnerstag auf die Abholung warten. Ich bin schon sehr gespannt! Ich habe gutes über diesen Band gehört!
Wie war das mit Bücherkaufmoratorium bis Weihnachten? :breitgrins:
CK
Eigentlich ja xenophanes, aber einige Wochenenden und viele späte Abende tapezieren und Malern im Haus haben mir als Anerkennung von der besseren Hälfte diese Ausgabe eingebracht. Als Belohnung sozusagen (und nach einigen Bettelrunden). Arbeit lohnt sich also doch noch... Außerdem will ich die bessere Hälte im Sil eines älteren Picassos porträtieren und zwar bis zu Weihnachten... Die früheren Porträts von Picasso machen Gänsehaut und berühren mich beim Betrachten! Dieser Ausdruck, diese Farben! Freut mich, dass ich doch an das Buch gekommen bin :smile: Grüße, FA