• Zitat von "Weratundrina"

    Die letzten Tage war ich ja eher mit Bücher aussortieren


    Was höre ich da schreckliches? - Bücher aussortieren :entsetzt:

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Ich hatte grob geschätzt 6 - 7 Tausend.


    Aber es hatte sich wirklich auch unglaublicher Schund angesammelt. :redface:


    Fertig bin ich immer noch nicht.


    Und einige scheussliche Taschenbuchausgaben müssen dringend durch Gebundene ersetzt werden. :zwinker:

  • Ich hatte halt noch so Jugendsünden dabei wie Marion Zimmer Bradley & co. :redface:


    Ausserdem hatte ich letztes Jahr einige Ebay-Kisten gekauft, wo auch vieles dabei war, was ich nicht wirklich gebrauchen konnte. Davon habe ich mich jetzt auch getrennt.


    Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Bin grad mit dem Geschichts-Regal fertig geworden, da ist fast nichts rausgeflogen.


    Jetzt kommt das Kunstregal. Da dürfte sich auch nichts ändern.


    Aber bei Politik/Philosophie könnte schon wieder etwas in die Bananenkiste wandern. Bisher sind es 9. :entsetzt:

  • hach ja, das müsste ich wohl auch machen... demnächst in den nächsten ferien, wenn ich wieder zu hause bin, ein paar regale zimmern, für den körperlichen ausgleich, die kinderbücher (ja, die stehen da immer noch, bin ja seit vier jahren nur alle vier wochen zu hause) hoch auf den dachboden und bei der gelegenheit dort befindliche klassiker aus dem besitz meiner eltern herunterräumen... vielleicht kann ich mir ja einen unbenutzten raum unter den nagel reißen... ein traum einfach. die bestandsaufnahme dürfte dann wohl etwas trist ausfallen, aber ich hab ja noch 60 jahre zeit.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • Ich wollte mich mal wieder hier melden, weil ich grade merke, dass sich mein Lesegeschmack wieder ganz stark wandelt.


    Back to the roots - und damit auch zurück ins Klassikerforum. :zwinker:


    Hab in der letzen Zeit einfach zu viele schlechte Bücher gelesen, die mich irgendwie im großen Forum angesprungen haben und wo ich dann das Lesen nicht genossen habe.


    Das muss ja irgendwie nicht sein - dafür ist das Leben doch viel zu kurz.