Gert Westphal verstorben

• Ich habe es gerade im Radio gehört.

Der Spiegel hat einen Online-Bericht über den "Vorleser der Nation". Leider gelingt mir der Direktlink nicht, da nicht die ganze URL vom System übernommen wird.

Hier die Seite: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,222365,00.html

Er hat u.a. auch Thomas Mann gelesen und wie ich gehört habe, sehr gut.
    Hat jemand von euch ein Hörbuch, gelesen von Gert Westphal, angehört?

LG Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Maria,
    ich hatte von Gert Westphal ein Hörbuch, in dem er Thomas Mann las, und zwar "Lotte in Weimar" (in Auszügen) - das habe ich parallel zu Eurer Leserunde gehört. Und er konnte wirklich toll lesen! Besonders die sächsische Mundart des Kammerdieners Mager im Gasthaus zum Elefanten hat er einfach herrlich nachgemacht, ein richtiger Ohrenschmaus! Kann ich allen sehr empfehlen!
    LG, Nele

• Hallo Nele
    danke für den Tipp. Mit einem Hörbuch über eines von Thomas Mann's Werken liebäugele ich schon sehr lange. Da wir Lotte gelesen haben, wäre dieses Hörbuch das naheliegendste, zumal die richtige Lotte im Januar 250 Jahre alt geworden wäre.

Auch "Die Buddenbrooks" würde ich mir zu gern als Hörbuch anschaffen.
    wird ja auch u.a. von Westphal gelesen.

Liebe Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)