• hallo,


    ich möchte an dieser stelle eine empfehlung für die brigitte-hörbuchedition "starke stimmen" aussprechen. bitte denkt jetzt nicht an frauenzeitschriftenklischees... ich habe selbst noch nicht alles gehört, das meiste jedoch schon. es handelt sich um werke mit weiblichen autoren und protagonisten, gelesen von der elite deutscher schauspielerinnen. da findet man zum beispiel "kassandra" von christa wolf, sehr überzeugend gelesen von corinna harfouch, "das kunstseidene mädchen" von irmgard keun mit fritzi haberlandt, ebenfalls sehr überzeugend und einfühlsam vorgetragen, und eine auswahl aus den "new yorker geschichten" von dorothy parker, gelesen von elke heidenreich, die jene großstadtklatschbase mit einem guten schuss zynismus einfach wunderbar mimt. senta berger übertreibt es in "fräulein else" von arthur schnitzler zwar manchmal, aber an sich halte ich es auch für wertvoll. man muss sich die reihe nicht im ganzen kaufen, sondern kann sich auch einzelne hörbücher anschaffen, außerdem sind sie sicher in einigen bibliotheken zu finden. ich hoffe, einige von euch fühlen sich angesprochen...


    mit freundlichen grüßen,


    lebenszeichen

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • Ich kenne die Serie natürlich. Zum einen weil ich in einer Bib. gearbeitet habe und wird die Reihe angeschafft haben und zum anderen weil ich zumindest Sinn und Sinnlichkeit gelesen von Sibel Kekilli selbst angehört habe. Von dieser Ausgabe war ich aber eher enttäuscht. Die genannte Schauspielerin hat wie ich finde extrem schlecht und langweilig vorgelesen. Ich hatte das Gefühl das sie gar keine Lust hatte das ganze zu lesen. Ich fand das sehr schade da ich mir davon etwas mehr versprochen hatte. Gut ich bin auch kein extremer Hörbuchfan, ich lese dann doch lieber. Ich denke aber das ich mir aus der selben Reihe sicherlich noch das ein oder andere anhören werde. Schließlich sind auch etliche Damen dabei die wunderbar vorlesen können! (Gerade Hannelore Hoger ist einfach wunderbar)

    Memento Mori

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    und zum anderen weil ich zumindest Sinn und Sinnlichkeit gelesen von Sibel Kekilli selbst angehört habe. Von dieser Ausgabe war ich aber eher enttäuscht. Die genannte Schauspielerin hat wie ich finde extrem schlecht und langweilig vorgelesen. Ich hatte das Gefühl das sie gar keine Lust hatte das ganze zu lesen. Ich fand das sehr schade da ich mir davon etwas mehr versprochen hatte. Gut ich bin auch klein extremer Hörbuch fan ich lese dann doch lieber


    Hallo


    du stehst nicht allein mit deiner Empfindung zum Hörbuch Sinn und Sinnlichkeit. Das Hoerbuecherforum warnt davor:


    Sinn und Sinnlichkeit


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • ja, dieses zählte nun zu den ausgaben, die ich noch nicht gehört hatte...

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.