Wie heißt das Bild?

  • Hallo allerseits!


    Ich wollte für die kleine Frage eigentlich keinen eigenen thread aufmachen, aber ich weiß nicht wo hin damit...


    Also soll das ein thread für all diejenigen werden, die ein Gemälde/Zeichnung/Skizze/Druck/etc. vom sehen her kennen, aber sonst keine oder wenige Informationen haben.


    Ich fang mal an: Vor ca. 1 Monat war ich mit in Schweinfurt auf einem Konzert, am Nachmittag haben wir unsere Zeit genutzt und besuchten das dortige Museum (http://www.museumgeorgschaefer.de/). Im Museumsshop hab ich eine schönes Billet gesehen und mir Künstler und Titel gemerkt. Den Namen hab ich dummerweise vergessen, der Titel ist "Der Bücherwurm" (und es ist nicht das gleichnamige Gemälde von Carl Spitzweg gemeint). Abgebildet ist ein auf dem Bauch liegender Frauenakt, der auf einem Bett ein Buch liest.


    Weiß (ein Schweinfurter vielleicht) jemand den Namen des künstlers?


    LG,


    Ragle