Bonjour, voici le nouveau

  • Hallo zusamen. Seit kurzem fand ich diese Seite und lese Eure Beiträge heimlich mit, wobei hier Namen erwähnt werden, die mein Herz höher schlagen lassen. Ich dachte mir, es sei an der Zeit mich mal vorzustellen.


    Ich bin Belgier, fast 30, und lese seit ungefähr einem Jahr die sogenannten "Klassiker" (wer auch immer befugt ist, diesen Titel zu vergeben). Ich bevorzuge die französische und englische Literatur aus dem 18. und 19. Jht. Spontan fallen mir Namen ein wie Balzac, Daudet, Dumas, Forster, Fitzgerald. Ich bin dennoch so tolerant und offen, mich anderen bedeutenden Werken zu nähern. Zz. nehm ich mir "Dom Casmurro" von Machado de Assis vor.


    Von Unterhaltungsliteratur hab ich mich größtenteils abgewendet, obschon mir hin und wieder eines in die Hände fällt. Ach ja, die Comics nicht zu vergessen - gehören sie als Belgier doch schon fast zum Pflichtprogramm.


    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Vielleicht find ich hier ja die eine oder andere Anregung.


    a+

  • Hallo greentea,


    herzlich Willkommen im Forum :winken:


    Zitat von "greentea"

    Zz. nehm ich mir "Dom Casmurro" von Machado de Assis vor.


    Ein sehr schönes Buch, ich habe es vor 4 Jahren gelesen und möchte es mir demnächst nochmals vornehmen.


    Viele Grüße,
    Zola

  • Herzlich Willkommen! :winken:


    Oooh französische und englische Literatur lässt mein Herz höher schlagen! Das kannst du mir glauben! :breitgrins:
    Viel Spaß noch im Forum!!!

    Wer schauen kann, der sehe. Wer sehen kann, der betrachte.