Lust auf mehr nach "Christiane und Goethe"

  • Hallo an alle,


    mehr und mehr wächst mein Interesse an älterer Literatur, insbesondere nach obigem Buch auch an Goethe.
    Welche anderen alten Autoren sollte man unbedingt in seinem Leben mal gelesen haben?


    Danke schon mal und viele Grüße.


    Heidi

  • Hallo Heidi
    willkommen im Klassikerforum, viel Spaß bei uns :-)


    Letztens habe ich 'Die Räuber' von Friedrich Schiller gelesen und hat mich sehr beeindruckt. Schiller sollte man gelesen haben :-)


    Gruß Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Au ja, danke.


    Da muss ich wohl noch so manche Bildungslücke schließen.


    Bezieht sich die Liste auf einen konkreten Studiengang oder ist das als Basar der Bildungslücken anzusehen?

  • Hallo,


    ich kenne Herrn Detering nicht, aber der Mann hat Humor: Mit zwölf Autoren die französische Literatur erschlagen (wo ist Molière???) und Asterix erwähnt. Und da sagt man Germanisten wären trocken ...


    Gruss
    Lucien

  • Hallo !


    Wow, danke, ikarus, für die beeindruckende Liste !!
    Nun habe ich es schwarz auf weiss, dass sich mein bisheriger Interessenschwerpunkt in der Romantik befindet (da hab ich alles bis auf ein Buch gelesen!) - naja, ich hatte es schon vermutet. :wink:



    Gruß von
    Steffi