Neu hier, und Neun Jahre.

  • Hallo alle zusammen, :sonne:
    ich lese noch nicht so viel, aber was nicht ist kann noch werden.
    Vieleicht hat einer von Euch einen guten Tipp für mich.
    Zur Zeit lese ich für 2,70 € "girlfriends" wegen den Postern und noch die Star flash wegen den Stars natürlich.

    Ich bin 1995 in Berlin geboren, und heiße Lisa. Leider habe ADS (Aufmerksamkeits - Konzentrations-Probleme). Darum muß ich viel Lesen.

  • Hallo Lisa!


    Herzlich Willkommen im Klassikerforum!
    Klar, was nicht ist, kann noch werden. Was gibt es denn in der "Girlfriend" für Poster, die dir gut gefallen? Und welche Stars interessieren dich? € 2,90 finde ich ganz schön viel Geld... Ich habe mir meistens die "Girl" oder "Mädchen" gekauft (bzw. in der Bücherei ausgeliehen!), die haben nicht so viel gekostet.


    Liest du auch manchmal Bücher? In der Schule? Oder freiwillig? :zwinker:


    Liebe Grüße
    Nightfever

  • Die Zeitung kostet 2,70 € und das Geld bekomme ich von meiner Mama.
    Und in der Zeitung sind, Sarah Connor,Jeanette,Britney und manschmal auch einige die ich nicht so gut finde.
    Bücher lese ich auch.

    Ich bin 1995 in Berlin geboren, und heiße Lisa. Leider habe ADS (Aufmerksamkeits - Konzentrations-Probleme). Darum muß ich viel Lesen.

  • Hallo Lisa,


    herzlich willkommen hier bei uns im Klassikerforum! :winken:


    Als ich 9 Jahre alt war, habe ich gerne Bücher von Astrid Lindgren gelesen. Das bekannteste Buch von ihr ist "Pippi Langstrumpf". Sie hat aber auch noch andere Bücher geschrieben.


    Mein Lieblingsbuch von ihr ist über die Kinder aus Bullerbü.


    Hier ist der Link, auf den du mit der Maus klicken musst, wenn du mehr Informationen haben willst:


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/028-0303705-1886114




    Herzliche Grüße
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo Lisa,


    mit 9 Jahren kann man aber auch die "Lederstrumpf-Geschichten" von J.F. Cooper lesen oder von Karl May "Der Schatz im Silberssee".


    Gerade mit Karl May lässt sich ein tolle Lesekarriere starten.


    Liebe Grüße
    Leila :smile:

  • Hallo Lisa !


    Ich habe mit Erich Kästner angefangen - Das doppelte Lottchen konnte ich irgendwann fast auswendig !!!


    Meine Tochter ist nur ein bißchen älter wie du. Sie liest gerne Bücher von Christine Nöstlinger und natürlich Harry Potter. Da auch ein anderes Mädchen in ihrer Klasse Harry-Potter-Fan ist, lesen sie beide den vierten Band und können nun damit angeben, dass sie schon vor dem neuen Film wissen, was passiert. :breitgrins:


    Von Cornelia Funke gibt es die "Wilde Hühner" - Bücher, kennst du die ? Ich glaube, fast alle Mädchen in der Klasse meiner Tochter haben die gelesen.


    Gruß von Steffi

  • Vielen dank. :sonne:
    Habe nun sehr viel Vorschläge von Euch erhalten.
    Wie soll ich dann noch die Zeit finden hier über mein gelesenes zu plaudern. :zwinker:

    Ich bin 1995 in Berlin geboren, und heiße Lisa. Leider habe ADS (Aufmerksamkeits - Konzentrations-Probleme). Darum muß ich viel Lesen.

  • Hallo Lisa,
    lies, was dir Spaß macht und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden.


    Vielleicht gibt es ja eine Stadtbücherei bei Euch in der Nähe. Dort kann man sich die Bücher erst einmal anschauen, ob sie einem gefallen.



    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8