klassiker im anaconda-verlag

  • hallo,


    habe heute mehrere gebundene klassiker-ausgaben aus dem anaconda-verlag gefunden, für 2,95 das stück, das scheint der reguläre neupreis zu sein... ich hab eben versucht, den verlag zu googeln, bin aber zu keinem ergebnis gekommen... weiss jemand, ob das gekürzte oder editierte fassungen sind? leider waren alle exemplare eingeschweisst, sodass ich mich nicht von qualität etc. überzeugen konnte...


    gruß, aljaz

  • Hallo Aljaz,


    Anna Karenina hat aus diesem Verlag 980 Seiten, das sieht wohl ungekürzt aus.
    Um das zu testen gehst Du einfach auf die Web-Seite eines Online-Buchhandels, bei dem die Seitenzahlen angezeigt werden (z.B. http://www.booxtra.de ) und vergleichst dort die Ausgabe dieses Verlags mit der eines "renomierten" Verlags. Wenn das ungefähr hinkommt, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Bücher nicht gekürzt sind.


    Wahrscheinlich sind das ältere Lizenz-Ausgaben von einem Klassiker-Verlag wie Z.B. Aufbau. Aber um das wirklich sicher sagen zu müssen, muß man natürlich die Möglichkeit haben in ein Buch hereinschauen zu können.


    Viele Grüße,
    Zola

  • Hallo Aljaz,


    ich habe gestern zufällig in einer Buchhandlung Bücher aus diesem Verlag gesehen. Sie werden in Tschechien hergestellt, Papier und Verarbeitungsqualität ist wie bei anderen Billigverlagen (Komet, Albatros, etc.)
    Zu Textquellen/Übersetzungen konnte ich nichts finden.


    Viele Grüße,
    Zola

  • danke, zola, für deine recherche... ich lass die bücher wohl am besten im laen und geh weiter auf jagd in antiquariaten... obwohl ich auch daq ab und zu noch auf gekürzte/bearbeitete ausgaben reinfalle...


    gruß, aljaz