Madicken stellt sich vor

  • Hallo
    Ich stöber schon seit einigen Tagen in diesem Forum und habe jetzt auch beschlossen mich hier vorzustellen, da es mir hier wirklich sehr gut gefällt.
    Ich studiere Skandinavistik und habe deshalb schon „beruflich“ viel mit Literatur zu tun. Ich lese deshalb in erster Linie skandinavische Klassiker, aber auch vieles andere wie Krimis, z.B. von Mankell, oder historische Romane. Außerdem lese ich zwischendurch immer wieder gerne Kinder- und Jugendliteratur, vor allem natürlich Astrid Lindgren, die meiner Ansicht nach auch zu den Klassikern zählt. :zwinker:
    Auf dieses Forum bin ich durch google gestoßen und fand es sofort sehr interessant.
    Ich rechne damit, das mein Studium mir in Zukunft etwas mehr Zeit lässt, um auch Klassiker anderer Länder wie England (Oscar Wilde) oder Russland (Tolstoi) zu lesen und habe mich riesig gefreut, ein entsprechendes Forum gefunden zu haben. Ich bin auch schon auf einige interessante Leseanregungen gestoßen. :smile:


    Liebe Grüße
    Madicken

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    <br />(Arabisches Sprichwort)

  • Zitat von "Madicken"

    Ich lese deshalb in erster Linie skandinavische Klassiker, aber auch vieles andere wie Krimis, z.B. von Mankell, oder historische Romane. Außerdem lese ich zwischendurch immer wieder gerne Kinder- und Jugendliteratur, vor allem natürlich Astrid Lindgren, die meiner Ansicht nach auch zu den Klassikern zählt. :zwinker:


    Hallo Madicken,


    willkommen im Forum. :blume: :blume: :blume:


    Welche skandinavischen Klassiker liest Du den am liebsten?


    Und nach welchen Kriterien zählt Astrid Lindgren auch schon zu den Klassikern?


    Interessierte Grüße von Hubert :winken: