Online-Befragung zu Hörbüchern für meine Diplomarbeit

• Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe!
    Ich bin Studentin im Studiengang "Mediapublishing und Verlagswirtschaft" an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
    Ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Befragung unter Hörbuchnutzern durch.
    Dabei möchte ich untersuchen, ob bzw. inwieweit Hörbücher das Leserverhalten beeinflussen.

Vielleicht gibt es ja unter euch den ein oder anderen Hörbuchhörer?

Wenn Ihr also mindestens 14 Jahre alt seid und Hörbücher hört, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmt.
    Die Beantwortung der Fragen wird etwa 5-10 Minuten dauern.
    Selbstverständlich ist diese Befragung anonym und unterliegt dem Datenschutz.
    Ich werde alle Daten anonym erfassen und ausschließlich für meine Diplomarbeit verwenden.

Zusätzlich gibt es als kleines Dankeschön einen 25 € -Geschenkgutschein von 'amazon' zu gewinnen!

Erreichbar ist die Umfrage unter folgender Internetadresse:
    http://www.2ask.de/5997df62c9b6f910/survey.html

Vielleicht kennt Ihr noch (weitere) Hörbuchhörer/-innen, die Ihr auf meine Umfrage aufmerksam machen könnt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Yvonne Baer

• Hallo Yvonne B.!

Aufgrund persönlicher Beziehungen mag ich die Hochschule der Medien in Stuttgart durchaus. Da ich allerdings lieber selber lese als mir vorlesen zu lassen, kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen :sauer: .

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo Sandhofer,

ich lese auch sehr gerne. Bin aber auch Fan von Hörbüchern.
    Da gibt es auch sehr große Unterschiede und manchmal ist es eben schon praktisch, wie z.B. beim Auto fahren...

Also, ich kann nur sagen, Hörbücher sind schon einen Versuch wert.
    Aber das kann jeder für sich entscheiden.
    Und außerdem, will ich ja keine Werbung für Hörbücher machen.
    Sondern für meine Umfrage. :zwinker:

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Hallo Yvonne,
    vor einigen Wochen habe ich an deiner Umfrage teilgenommen (allerdings anonym). Hoffentlich bin ich nicht die einzige geblieben, die sich aus diesem Forum beteiligt hat. Hast du schon erste Ergebnisse bekommen?

Viel Erfolg beim Auswerten!

Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Hallo liebe Erika,

die Umfrage läuft noch bis Sonntag (20.02.).
    Mit der Beteiligung bin ich bisher sehr zufrieden, über weitere Teilnehmer freue ich mich dennoch.
    Also, wer noch nicht mitgemacht hat, kann das jetzt noch gerne tun.

Wie lange ich dann für die Auswertung brauche, weiß ich noch nicht so genau.
    Ich kann nur schon mal sagen, dass ich Ende März meine Diplomarbeit abgebe.
    Also, spätestens bis dahin sind die Ergebnisse fertig.

Melde mich dann einfach noch mal.

Bis dahin und liebe Grüße,

Yvonne

• Hallo Yvonne,
    das war aber eine schnelle Antwort! Ich habe gar nicht gemerkt, dass du auch im Forum bist. Für deine Diplomarbeit wünsche ich dir alles Gute!!!!

Herzliche Grüße
    Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8