Kleeblatt gesellt sich dazu

  • Hallo Ihr Lieben,
    auch ich habe mich nun hier registriert.
    Den Ausschlag hat ein Leserundenvorschlag zum Buch "Sofies Welt" gegeben, das ich gerne lesen möchte... und gemeinsam macht es hoffentlich gleich mehr Spaß :klatschen: .
    Ich persönlich bin blutige Anfängerin was die klassische Literatur betrifft, aber das sollte ja eigentlich kein Hinderungsgrund sein sich euch anzuschließen!? Ich lerne gerne dazu und bringe somit hoffentlich eine wichtige Voraussetzung für anregende gemeinsame Stunden mit.


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling:

  • Hallo Kleeblatt,


    süßer Name! :winken:


    Herzlich Willkommen hier im Klassikerforum! Und schön, dass Du gleich bei einer Leserunde mitmachen möchtest - Du hast nämlich völlig reicht: Ein Buch gemeinsam lesen und diskutieren ist ein ganz besonderes Erlebnis.


    Zitat von "Kleeblatt"

    Ich persönlich bin blutige Anfängerin was die klassische Literatur betrifft, aber das sollte ja eigentlich kein Hinderungsgrund sein sich euch anzuschließen!?


    Sophies Welt ist ja erst mal auch kein Klassiker, obwohl sicherlich einige klassische Philosophen dort angesprochen werden und somit Diskussionsbedürfnis entsteht. Wenn Du auch andere Sachen lesen magst, dann schau mal im Allgemeinen Literaturforum vorbei. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du auch bald ein großer Fan der klassischen Literatur sein wirst - hier findest Du eine Menge Leute, die Dir die Freude daran zeigen werden.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Zitat von "nimue"

    Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du auch bald ein großer Fan der klassischen Literatur sein wirst - hier findest Du eine Menge Leute, die Dir die Freude daran zeigen werden.


    Liebe Grüße
    nimue


    Danke, nimue - auch wenn "Sofies Welt" nicht zu den Klassikern zählt,
    freue ich mich schon jetzt darauf, dieses Genre dann mit Hilfe der von dir erwähnten "Freudeaufzeiger" (Wortschöpfung der etwas verkorksten Art :breitgrins: ) gleich einem unbestiegenen Berg zu erklimmen.


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling:

  • Zitat von "Kleeblatt"

    auch wenn "Sofies Welt" nicht zu den Klassikern zählt,
    freue ich mich schon jetzt darauf,


    Hallo


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Da ich auch bei "Sofies Welt" mitlese, werden wir ja bald miteinander zu tun bekommen. :klatschen: :klatschen:


    Gruß


    Georg :winken: :sonne: