Beiträge von Kleeblatt

    Zitat von "nimue"

    Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du auch bald ein großer Fan der klassischen Literatur sein wirst - hier findest Du eine Menge Leute, die Dir die Freude daran zeigen werden.


    Liebe Grüße
    nimue


    Danke, nimue - auch wenn "Sofies Welt" nicht zu den Klassikern zählt,
    freue ich mich schon jetzt darauf, dieses Genre dann mit Hilfe der von dir erwähnten "Freudeaufzeiger" (Wortschöpfung der etwas verkorksten Art :breitgrins: ) gleich einem unbestiegenen Berg zu erklimmen.


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling:

    Zitat von "nimue"

    Die erste Möglichkeit wurde schon mal in Anspruch genommen bei einer Leserunde zu "Pompeji" von Robert Harris - ist also auch kein Problem!


    Bitte gebt mir Bescheid, wie ihr das machen möchtet.


    Liebe Grüße
    nimue


    Hallo nimue,
    am liebsten wäre mir persönlich das Unterforum "gleich hier um die Ecke" wo ich doch gerade erst hierher gefunden habe :smile: .
    Aber ich würde mich wohl auch der Mehrheit anschließen, falls diese sich für die andere Möglichkeit aussprechen würde.


    So weit meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling:


    P.S.: Nightfever - danke für deine Ermunterung :winken:

    Hallo zusammen,
    habe mich soeben registriert und hoffe nun in euren Lesekreis aufgenommen zu werden. "Sofies Welt" möchte ich schon seit geraumer Zeit lesen und denke, dass es gemeinsam vielleicht sogar noch interessanter werden könnte...
    Ich betrachte das Buch als eine Art von Einführung in die Philosophie und hoffe, dass Ihr auch Laien in euren Reihen zulasst :zwinker: .


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling:

    Hallo Ihr Lieben,
    auch ich habe mich nun hier registriert.
    Den Ausschlag hat ein Leserundenvorschlag zum Buch "Sofies Welt" gegeben, das ich gerne lesen möchte... und gemeinsam macht es hoffentlich gleich mehr Spaß :klatschen: .
    Ich persönlich bin blutige Anfängerin was die klassische Literatur betrifft, aber das sollte ja eigentlich kein Hinderungsgrund sein sich euch anzuschließen!? Ich lerne gerne dazu und bringe somit hoffentlich eine wichtige Voraussetzung für anregende gemeinsame Stunden mit.


    Gruß
    Kleeblatt :schmetterling: