Kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit" schicken? Sehr, sehr dringend!
schon mal Danke
Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit"
-
-
Zitat von "Römeö"
Kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit" schicken? Sehr, sehr dringend!
schon mal DankeHi römeö,
von Stefan Zweigs "Historischen Miniaturen gibt es verschiedene Ausgaben, mit 5, 7, 9 oder 12 Miniaturen. Da du keine Angaben gemacht hast, welche Ausgabe du meinst, nenne ich dir mal den Inhalt der Ausgabe mit 9 Miiniaturen:
Inhaltsangabe:
1. Die Weltminute von Waterloo
2. Die Marienbader Elegie
3. Die Entdeckung Eldorados
4. Heroischer Augenblick
5. Der Kampf um den Südpol
6. Flucht in die Unsterblichkeit
7. Die Eroberung von Byzanz
8. Georg Friedrich Händels Auferstehung
9. Das Genie einer NachtGruß
Georg
-
Hallo!
Zitat von "Römeö"Kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit" schicken? Sehr, sehr dringend!
schon mal Danke
Es ist schon verblüffend. Da kann nimue noch so deutlich hinschreiben, hier gebe es keine vorgekauten Inhaltsangaben - es gibt immer wieder solche, die kommen, sich registrieren und dann gleich (und natürlich immer sehr, sehr dringend ... ) eine Inhaltsangabe verlangen.Kinners: Wir hier sind zu unserem Wissen über Literatur nicht gekommen, indem wir Zusammenfassungen gelesen haben. Wir haben den echten unverdünnten Stoff eingenommen - the real hairy McCoy! Geht hin und lest selber - dann dürft Ihr auch Fragen stellen ...
Grüsse
Sandhofer