BigBen ist da!

  • Hallo Leute!


    Manche kennen mich ja schon vom Literaturschock-Forum. Ich bin schwer biblioman. Am liebsten sammle ich Enzyklopaedien und Lexika. Aber auch von den anderen Buechern kann ich die Finger nicht lassen, und meine Bibliothek waechst unaufhaltsam.


    Viele Gruesse
    Ben

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Zitat von "BigBen"

    Hallo Leute!


    Manche kennen mich ja schon vom Literaturschock-Forum. Ich bin schwer biblioman. Am liebsten sammle ich Enzyklopaedien und Lexika. Aber auch von den anderen Buechern kann ich die Finger nicht lassen, und meine Bibliothek waechst unaufhaltsam.


    Viele Gruesse
    Ben


    Hallo Ben
    eine wachsende Bibliothek ist was Schönes :sonne:
    Herzlich willkommen im Klassikerforum.


    Welche Schriftsteller liest du gerne?
    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Danke fuer das Willkommen.


    Tja, was lese ich gerne? Schwierige Frage. Von Science Fiction Romanen ueber klassische Dramen bis Sach- und Fachliteratur und Lexika eigentlich (fast) alles. Ich kann eigentlich nichts Genaueres sagen, da mein Interesse immer mal wieder von etwas Neuem gefangen wird. Im Augenblick habe ich Flaubert und ein Buch ueber Materialismus in der Mache.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Ben


    Du hast ja ein breitgefächertes Interessengebiet.
    Von Flaubert habe ich seine Reisetagebücher seit Jahren im Regal noch ungelesen stehen. Ich kenne von ihm noch nichts. "Madame Bovary" wollen wir irgendwann im Forum gemeinsam lesen. Termin steht noch nicht fest.


    wünsche dir hier viele anregende Bücherdiskussionen.


    Grüße von Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)