Manzoni - Die Verlobten

  • Hallo Ihr Alle!
    Wenn Ihr mit dem aktuellen Buch (Cervantes?) fertig seid, wollen wir dann noch einmal das Manzoni-Projekt in Angriff nehmen? Es müssten ja mittlerweile ein paar Leute zu Hause stehen haben, oder? Oder habt Ihr das etwa schon gelesen und ich hab´s verpasst (konnte aber eigentlich nichts diesbezüglich finden...)?
    Viele Grüsse, Nele

  • Hallo Nele


    Manzoni liegt parat :-)


    aber ich weiß noch nicht, was ich nach dem Cervantes lese. Ikarus ist noch im Urlaub, er hat ihn auch in seinem SUB.


    Mal sehen, was sich nach Cervantes so ergibt :-)


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Nele!


    Ich habe bis eben zwar noch nie etwas von diesem Autor bzw. Werk gehört, aber mir Nimues Eintrag unter "Lesevorschläge" durchgelesen und es hört sich doch ganz interessant an. Also, ich wäre evtl. auch dabei.
    Ihr hattet wohl schon einmal vor, es gemeinsam zu lesen?


    Maria hat aber Recht, warten wir mal ab, bis wir mit Cervantes fertig sind. ;-)


    Gruß,
    Angélique

  • Hallo Nele


    Ja, der Manzoni liegt immer noch auf meinem SUB. Mittlerweile sind allerdings wieder einige andere Vorschläge zum gemeinsamen Lesen gemacht worden.
    JMaria und ich wollten mal wieder was von Fontane lesen. Dann hatten wir hier eine kleine Diskussion über Dostojewski, von dem ich noch gar nichts kenne und mich auch sehr reizen würde. Manzoni wäre mir aber auch recht. :roll: Aber es dauert ja noch etwas mit dem Cervantes und dann werde ich weiter sehen.


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Alles klar - Dostojewski und Fontane fände ich auch klasse und wäre sofort dabei. Sagt halt einfach Bescheid, wenn Ihr durch seid mit Cervantes und dann bin ich wieder dabei!
    Viele Grüsse, Nele