Beiträge von manes


    Ich schließe mich an. Gedichte mag ich nicht. Meine Lehrerin hat mich mit ihren Jamben und so weiter gedichtgeschädigt. :breitgrins:
    Katrin


    Jamben - ja genau, so´n Kram hatten wir auch. Furchtbar. Sehe gerade, du kommst aus Wien, ist das richtig? Neid Neid Neid - war da mal für´n Jahr - meine absolute Lieblingsstadt :herz:.


    Grüße an die Sissi-Vermarktungsmetropole :winken:, (wobei das jetzt nicht der Grund ist, weshalb ich die Stadt so mag :zwinker:)


    manes.


    Ansonsten lese ich eigentlich alles, wobei ich immense Schwierigkeiten mit russischen Klassikern habe, wie von Tolstoi oder Dostojewskij. Ich bringe die russischen Namen immer durcheinander und kenne mich nach 50 Seiten nicht mehr aus, wer wo hingehört.


    Katrin


    Das Problem hatte ich bei russ. Romanen auch, allerdings scheint es so, als wenn man es daran nicht scheitern lassen sollte: habe z. B. "Doktor Schiwago" gelesen, da werden auch unzählige Personen vorgestellt, die aber letztlich unbedeutend sind u. nie wieder auftauchen.


    Und dann hab ich noch was vergessen bei dem Thema "was ich gar nicht lese": ich hasse Gedichte! Dafür habe ich sowas von überhaupt keine Ader - liegt wahrscheinlich an der Schulzeit, als man die Dinger auswendig lernen mußte.


    manes

    Hallo,


    also ich lese niemals Krimis. Damit ist schon das TV-Programm so zugepflastert, dass ich davon absolut genug habe. Außerdem mag ich kein Science-Fiction, kommt also als Lesestoff auch nicht in Frage.


    Hm, grübel grübel... mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.


    manes

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hm, vielleicht wäre Fernleihe eine Lösung? Kenne ich noch vom Studium. Aber das machen diverse Uni-Bibos bestimmt nur, wenn man als Student irgendwo eingeschrieben ist, oder? Aber ich werd mich mal bei meiner Bibo erkundigen, wie das da so funktioniert.