Beiträge von Weratundrina

In der Dicke finde ich Taschenbücher aber schon nicht mehr schön. Na ja, eigentlich find ich sie gar nicht schön :zwinker: , aber bei so einer Seitenzahl erst Recht nicht.

Übrigens: Ich habe grade gesehen, dass ich das Buch bereits besitze. :rollen:

Falls also jemand noch ein Exemplar braucht, würde ich, sobald das Neue da ist, eines davon abgeben. :winken:

Ich hatte halt noch so Jugendsünden dabei wie Marion Zimmer Bradley & co. :redface:

Ausserdem hatte ich letztes Jahr einige Ebay-Kisten gekauft, wo auch vieles dabei war, was ich nicht wirklich gebrauchen konnte. Davon habe ich mich jetzt auch getrennt.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Bin grad mit dem Geschichts-Regal fertig geworden, da ist fast nichts rausgeflogen.

Jetzt kommt das Kunstregal. Da dürfte sich auch nichts ändern.

Aber bei Politik/Philosophie könnte schon wieder etwas in die Bananenkiste wandern. Bisher sind es 9. :entsetzt:

Ich hatte grob geschätzt 6 - 7 Tausend.

Aber es hatte sich wirklich auch unglaublicher Schund angesammelt. :redface:

Fertig bin ich immer noch nicht.

Und einige scheussliche Taschenbuchausgaben müssen dringend durch Gebundene ersetzt werden. :zwinker:

Hast du denn auch das von mir o.g. Buch gelesen?

In der Fernsehdokumention klang das ja auch an, allerdings weiss ich natürlich nicht, wie glaubwürdig diese ist.

Ich habe vor einiger Zeit das Blaubartzimmer von Michael Maar gelesen. Kennt das jemand?

Gestern Abend schaute mir mein Mann über die Schulter, als ich hier im Forum gelesen habe und meinte ganz angewidert, warum immer noch Bücher von diesem Pädophilen gelesen werden würden.

Glaubt ihr auch, dass er sich an seinen Söhnen vergangen hat oder haltet ihr es für reine Spekulation?

:winken:

Danke! Die letzten Tage war ich ja eher mit Bücher aussortieren, als mit Bücher lesen beschäftigt. Und fertig binich immer noch nicht. :rollen:

Habe mir grad mal bei Amazon ihre anderen Bücher angeschaut - vielleicht habe ich einfach mit dem falschen Buch begonnen? Zumindest Medea und Kassandra erscheinen mir doch sehr interessant.

Nachdem ich jetzt seit drei Tagen sortiere und räume kann ich sagen, dass meine Belletristik-Ecke zu schätzungsweise 80% aus Klassikern besteht.

Angesammelten Schund habe ich in Bananenkisten gesteckt. Bisher sind es 7 Stück! Und wenn ich mit den Sachbüchern fertig bin, werden es sicher noch mehr sein.

Die restlichen 20% sind neuere Bücher, vorwiegend Fantasy. Also Bücher wie "Tintenherz", "Bartimäus", "Harry Potter".

Zitat von "Leibgeber"

Ich hab das irgendwie hingekriegt, indem ich es als GIF abgespeichert hab, nicht als JPG, und bin jetzt knapp unter den 6 KB.

Vielen Dank für den Tipp, jetzt hat es geklappt!

Was ich lese? Hm, einfacher, was ich nicht lese:

* Thriller
    * Horror
    * Krimis
    * Liebesschnulzen/Frauenromane
    * Science Fiction
    * "schlechte" Fantasy - also diese ganzen Reihen (die Fans nennen das, glaube ich, "Zyklen" :breitgrins: )
    * Lustiges
    * Abenteuerromane
    * die meisten historischen Romane, bis auf Rebecca Gable und Umberto Eco und eventuelle Ausnahmen, die ich noch nicht kenne :zwinker:
    * und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch mit Lyrik eigentlich nichts anfangen kann. :redface:

Ich mag gerne Bücher, mit wenig tatsächlicher Handlung und vielen Gedanken. Besonders wichtig ist mir eine ausgefeilte Sprache; anspruchsvoll ohne langweilig zu sein.

Gelegentlich mag ich mal "gute Fantasy", aber das muss schon etwas ganz besonderes sein, Neil Gaiman gefällt mir z.B. sehr gut gefallen. Meist ist da eben die Sprache sehr schlecht.

:breitgrins:
    Ich bekomme ihn leider nicht kleiner, hier ist die Grenze niedriger. Ich hab ihn schon auf 60X60 gebracht, aber ich weiss nicht wie man die kb verringert. :redface:

Ich meinte es einfach die simple Übersetzung: Bücher liebend

Primär geht es mir schon um den Inhalt, aber ich bevorzuge z.B. gebundene Ausgaben, dünnes Papier, schöner Druck etc. und tausche ggfs. auch Taschenbücher, die mir gut gefallen haben später in eine Hardcover-Ausgabe um, wenn es sich anbietet.