Beiträge von Fosca

    Also ich war von der Inhaltsangabe von Haruki Marukamis "Mister Aufziehvogel" ganz begeistert und habe mir einen richtigen Kracher erhofft.


    Beim Lesen wurde ich aber ganz schnell enttäuscht, es kommt keine richtige Stimmung auf, eher eine triste, graue Atmosphäre.


    Teilweise werden bei amazon dafür 5 Sterne vergeben, vielleicht fehlt mir auch einfach die Antenne.


    Murakami soll jedenfalls einige sehr ansprechen, vielleicht versuchst dus mal damit.


    Ansonsten kann ich dir Banana Yoshimotos Werke ans Herz legen, auch wenn es teilweise als "Frauenliteratur" abgetan wird ;)


    Mehr habe ich jetzt noch nicht aus dem asiatischen Raum gelesen, aber das wird sich in Zukunft noch ändern, so dass ich für weitere Literaturvorschläge auch offen bin. :)

    Was haltet ihr von Harrenbergs "Buch der 1000 Bücher" ?


    Habe mir überlegt es mir zuzulegen, sowohl für Anregungen als auch für eine kurze Zussamenfassung oder allgemein Informationen zu Büchern die ich wohl nicht lesen werde.

    Merkwürdigerweise sind nur einzelne Bücher des Buches mit Tippfehlern übersät. Da wurden die betroffenen Bücher wohl von Legasthenikern Korrektur gelesen :rollen:


    Habe mir das Buch extra in Leder gebunden mit Goldschnitt gekauft, aber die viele Tippfehler sind doch schon etwas nervend.


    Werde auch mal eine Beschwerde Email schreiben, wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch so ein schönes Exemplar :breitgrins:


    Achja, besonders nervend empfinde ich, wenn oftmals statt eines "e" ein "c" steht oder gar Silben innerhalb einer Zeile getrennt werden.

    Wollte mal nachfragen, was ihr bisher so an Erfahrungen mit Tippfehlern in Büchern gemacht habt?


    Lese zur Zeit Les Miserables (Die Elenden) von Victor Hugo im Artemis Winkler Verlag.


    Habe (bin gerade auf Seite 1050) schon ca. 10 Tippfehler entdecken können. Beim ersten dachte ich mir noch,ok, ein Tippfehler und habe beim zweiten so weitergemacht, leider aber nicht mitgeschrieben, wo diese zu finden waren.


    Das ist bisher das erste Buch, in dem es nur so von Tippfehlern wimmelt, etwas seltsam, bei diesem Verlag.


    Habt ihr mit anderen Verlagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nunja, von so schlimmen Übersetzungen von Tolstois Krieg und Frieden habe ich jetzt noch nichts gehört.


    Auf die Übersetzung habe ich bisher aber auch erst bei Moby Dick geachtet, da habe ich mir die Hanser Ausgabe gekauft.


    War heute in einem kleineren Buchladen hier, etwas versteckt, aber der hatte das Buch auch nicht. Waren ziemlich unfreundlich die beiden Verkäuferinnen, daher werde ich wohl wieder auf die großen unpersönlichen Buchketten zurückgreifen bei meinen weiteren Bücherkäufen.

    Habe mich vertan...


    meinte die Ledereinband Ausgabe mit Goldschnitt im Artemis & Winkler Verlag.


    Die Ausgabe ist leider vergriffen und die Standard Dünndruck Ausgaben von Winkler gefallen mir jetzt nicht soo gut, da finde ich die Taschenbuch Version von Insel besser (Krieg und Frieden)


    edit: Danke fürs Verschieben, war mir nicht ganz sicher wohin :winken:

    Hi Nightfever,


    habe mit Goethes Werther angefangen, weil ich etwas für meine (Allgemein)Bildung tun wollte.


    Daher habe ich mir vorgenommen, erst mal einige alte Klassiker zu lesen, um eine Art "Fundament" zu errichten.


    Was ich gern lese... kann ich eigentlich noch nicht so richtig sagen, was mir sehr gut gefallen hat war u.a.:


    Sartres "Ekel", Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull, und natürlich "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir.

    Habe von Camus "Die Pest", "Der glückliche Tod" und "Der Fremde" gelesen.


    Der Fremde gefiel mir ziemlich gut, die beiden anderen weniger.


    Habe auch schon ca. 3-4mal versucht Camus' Mythos zu lesen, schaffe es aber einfach nicht. So geht mir das nur bei diesem Buch. Jedesmal, wenns mir dreckig geht fang ich an, aber nach 70-80 Seiten gehts mir wieder so wunderbar, weil ich weiß, dass jemand das gleiche auch schon gedacht hat und es in Worte fassen konnte. Danach mich durchringen das Buch fertig zu lesen habe ich bisher nicht geschafft.


    Grundsätzlich lese ich jedes Buch zu Ende, auch wenns mir nicht unbedingt gefällt, aber dieses eine...tztz...


    Geht das noch jemand anderem so?

    Hat vielleicht noch jemand eine Ausgabe von "Krieg und Frieden" im Deutscher Klassiker Verlag mit Ledereinband und Goldschnitt über?


    Bitte, bitte... möchte nicht wirklich auf die Winkler Ausgabe zurückgreifen müssen.


    Danke und Gruß,


    Fosca


    [size=9px]edit Sandhofer: Ich habe Dein Posting in den "Marktplatz" verschoben und den Titel Deines Beitrags abgändert, damit der Name des Verlags nicht abgeschnitten wird. Leider ist die Betreffzeile zu kurz, um Deinen Wunsch schon dort ganz klar eingeben zu können ... Aber es ist jetzt doch, hoffe ich, ein bisschen klarer. - Gruss und herzlich willkommen, Sandhofer[/size]

    Hi Leute,


    habe schon lange Zeit nach einem ordentlichen Literatur Forum im Netz gesucht, aber bis eben nichts gefunden ;)


    Musste mich natürlich gleich hier anmelden, da ich seit einigen Monaten ziemlich viel und gerne lese.


    Naja, das wars dann auch schon,


    Fosca