Beiträge von summer00


    Das ist doch mal eine gut Idee!!
    Auch wenn ich eigentlich gar keine Ahnung von Lyrik...habe, würde mich doch "Heinrich Heine: Ein deutsches Wintermärchen " interessieren. Allerdings habe ich das Gedicht leider nicht :(

    Hallo!
    Ich lese gerade "Herr Der Ringe III", und bin schon fast am Ende.
    Mir gefielen die Bücher sehr sehr gut und ich werde sie mir bestimmt noch öfter durchlesen.
    Aber da ich ungefährt die letzten 2 Jahre nur mit der Reihe beschäftigt bin, habe ich langsam keine Lust mehr und werde " Das Silmarillion" nach Hinten verschieben!
    Jetzt kommt mal wieder ein Klassiker dran. Je nachdem, wie wir uns im "Lesevorschlag" einigen, "Der Glöckner von Notre-Dame", "Madame Bovary" oder " David Copperfield".
    summer

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/summer00/22_1_b.jpg]
    Hallo!
    Ich habe das Buch hier in einem Auktionshaus gefunden und wollte gerne wissen, von welchem Verlag das Buch ist???
    Weiss das vielleicht jemand?
    Kann es sein, dass es von Bertelsmann ist?
    Wie ist die Qualität der Bücher beim Bertelsmann Verlag?
    Wäre echt supi, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, denn der Verkäufer hat eine ganze Reihe der Bücher und es wäre eine gute Möglichkeit, mal meine fehlenden Bücher noch zu besorgen.
    Mir ist aber halt die Qualität des Buches wichtig und wollte daher lieber noch einmal nachfragen.
    Vielen dank schon mal
    :blume: :blume:
    summer

    Hallo Hubert,
    ich finde aber nicht, dass ranking unbedingt eine Klasseneinteilung ist.Wenn wir das so genau nehmen wollen, dann dürfte auch nicht stehen, wieviele Potings jeder gemacht hat!
    Und ich hätte nicht erzählen sollen/dürfen, dass ich weiblich bin, denn nun gehöre ich zu der Klasse "Frau" und auch noch zur Klasse "Student".


    Über welche anderen Themen sind wir uns noch nicht einig geworden?


    Ich meinte eigentlich nur damit, dass wir beide immer nur am diskutieren sind :zwinker: Wir hatten ja auch diese lange Dikussion über den Film Passion Christi.


    Wenn ich dann auch meine 1000 Postings habe, freue ich mich auf deinen Lob (ich glaube aber nicht dass das sobald sein wird). Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass so ein Rankingsystem nicht wirklich ein Grund ist, jetzt unmengen von Threads zu posten.
    summer

    Hallo,
    hätte denn überhaupt noch jemand Interesse das Buch hier zu lesen? Die Postings sind ja noch von 2003.
    Sonst suche ich mal weiter in den Lesevorschlägen & vielleicht findet sich ja noch wer bei einem anderen Buch.
    :winken:

    Hallo!


    Zitat von "Hubert"

    Hallo summer,


    Was bitte, soll daran lustig sein, Menschen in Klassen einzuteilen?


    Ich finde das echt übertrieben. Man muss doch nicht alles total ernst nehmen und auch nicht immer irgend etwas anderes hineininterpretieren @ "Menschen in Klassen einzuteilen"
    Das wäre einfach nur lustig. Bluebell hat nicht auch umsonst gelacht und ich finde "eigenständiger Leser" klingt auch witzig!
    Das einzige, was dagegen spricht, finde ich, ist dass das hier ein eher sehr ernstes Forum ist und est würde nicht passen.




    Zitat von "Hubert"


    Wie in anderen Foren zu beobachten, führt eine solche Rangeinteilung bei dümmlichen Menschen dazu, mehr zu posten, als sie eigentlich zu sagen wissen, nur um in einen höheren Rang zu kommen und das wollen wir hier vermeiden.


    Das glaube ich nicht. Sonst würden ja viele anfangen ganz viel zu posten, weil MariaJ schon so viele Postings hat und auch so nett gelobt wurde. Da hat sich ja auch nichts verändert.


    Zitat von "Hubert"


    (Nicht, dass ich in unserem Forum solche Typen vermute, aber vielleicht werden die durch ein solches Rankingsystem dann angezogen?)


    Also Leute, die sich nicht für Bücher interessieren, würden dieses Forum
    eher langweilig finden & ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die Foren suchen, um einen tolles ranking zu kriegen.


    Ich merke schon, wir werden uns wohl in allen Themen nie einig werden und immer diskutieren :entsetzt:


    :winken:



    Hallo,
    also ich fände das lustig. Da ist doch nichts dabei oder was spricht dagegen?
    Ich wäre dann schon ein "eigenständiger Leser " :elch:

    Hallo!
    Also ich konnte mich noch daran erinnern@Huber
    und ich finde deine Erklärung zu der Vorgehensweise ziemlich hilfreich. Vielen Dank
    Auch dir vielen Dank sandhofer :)

    Hallo!
    Kennt jemand von euch diese Bücher und weiss, ob sie klassiker sind oder ob sie keine klassiker sind aber trotzdem gut sind?


    1.Die Chronik der Sperlingsgasse von Wilhelm Raabe
    2.BEL AMI von Guy de Maupassant
    3.POLIKUSCHKA von Leo N. Tolstoj (Tolstoj würde ich schon als klassiker titulieren, aber sind wirklich alle Bücher der berühmten Autoren auch Klassiker?)
    4.DIE CAINE WAR IHR SCHICKSAL von Herman Wouk
    5.Mozart auf der Reise nach Prag von Eduard Mörike (von Mörike meine ich schon viel gutes gehört zu haben, aber ich weiss nicht mehr richtig)


    Vielen Dank
    :schmetterling:

    Hallo!
    Ich suche, wie schon der Titel sagt, ein bestimmtes Buch, was ich für mein Studium brauche. (A. Tanenbaum: Modern Operating Systems (2nd ed.). Prentice Hall, 2001) Die deutsche Version würde es auch tun zur Not.
    Allerdings ist das Buch verdammt teuer, finde ich. Überall kostet es über 60€.
    Wisst ihr, wo ich noch schauen kann?
    http://www.amazon.de & http://www.ebay.de & http://www.hood.de & http://www.booklooker.de habe ich schon dursucht. Kennt ihr noch andere URLs?
    MERCI :blume:

    Hallo Leute,
    Hallo Hubert


    ich kenne davon nur den kleinen Prinzen und mit dem Buch konnte ich mich gar nicht anfreunden. Ich empfand es eher als Zeitverschwendung. Habe ich etwas an dem Buch nicht verstanden?Könnt ihr mir bitte erklären, was an dem Buch so toll war/ist?!
    Das einzig interessante an dem Buch war für mich,dass was mir mein Freund über Exupery erzählt hat. Er war wohl Flieger im WKII und ist irgendwann nicht mehr von einem Flug zurückgekehrt. Für die Aliierten galt er seit dem als vermisst, aber aus einem Board-Buch eines deutschen Jagdfliegers geht eindeutig hervor, dass der selbe Flugzeugtyp, den auch Exupery geflogen hat, abgeschossen wurde (an dem selben Tag, als Exupery nicht mehr zurückkam)
    Vor ein paar Jahren hat dann ein Fischer Teile des Cockpits und ein Armband von Exupery (sein Name war hereingraviert) im Mittelmeer im Netz gehabt.
    Ich werde mal überlegen...mal schauen, ob mir irgendwelche Bücher einfallen.