Hallo,
schwer vermißt habe ich in der Vorschlagsliste des ZDF ja die Erinnerungen von Herrn Adenauer, ist er doch der beste, tollste, größte, bedeutendste und unvergleichlichste aller Deutschen, wie ich bei der letzten Wahl gelernt habe ( zur Erinnerung: gegen Konrad hatten Bach, Einstein und Goethe keine Chance). Und jetzt diese debile Bücherliste! Ich kann die Verantwortlichen so richtig vor mir sehen, wie sie überlegen, daß auch der Pöbel angesprochen werden muß, und dann setzen sie schnell noch einen Konsalik auf die Liste und lachen sich literaturzynisch kaputt. Den Schmidt überlassen sie dem Alsmann und den Joyce dem Reisemagazin mit dem Schwerpunkt Dublin. Faust und den Tell, da kennen die Dummköpfe da draußen wenigstens die Titel, und für den Osten dann noch das Manifest aufgelistet. Schnell noch ein paar Krimis (Berndorf!) und für die Fans vom Küblböck gibts den Harry Potter. Herr Knopp reicht noch den Kogon, den Fest und den Haffner rüber, für den Kershaw reichts dann doch nicht. Am 1. Oktober gibt Herr Kerner dann den Sieger bekannt: Tolkiens Herrn der Ringe. Bedauerlich, daß der Mann ohne Eigenschaften die Entwürdigung der Aufnahme in diese Liste erleben muß!
Mecki