Beiträge von Anita


    Die 1. Lieblingsstelle ist an einem Fluß, die 2. in einem Schlossgarten mit Blick auf die Alpen.


    Wow, aber geb es zu, zum Lesen kommst du da nicht :smile: Also zumindest ich würde da nur gucken! (Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald auch einen Fluss, mehrere Flüsse und Nordsee :banane: )


    LG
    Anita


    Man kann es ja wie das Schulmeisterlein Wutz machen. Wir schreiben uns unsere Klassiker selber :klatschen:


    Abschreiben? So wie früher :breitgrins: Ich fang dann schon mal an, soll ich mir den "Zauberberg" vornehmen? Mit Pauspapier dreifach, damit es sich lohnt ... :smile:
    (Selber schreiben würde ich höchsten ein paar Mehrzeiler, zu mehr haut meine Geduld nicht hin :breitgrins: )

    Zitat von "Poppea"

    In Zeiten, in denen ein Reclamheftchen locker mal 8€ kostet, ist es mir schwer vorstellbar die Jugend zu den klassischen Texten zu ziehen.


    Die kosten in der Regel 3 € :zwinker: Lass die Kirche im Dorf :zunge: :breitgrins:



    Man kriegt auf Ebay um einen Euro plus Versandkosten diese Klassiker in Mengen und Massen. Derlei hätte ich mir in meiner Jugend auch gewünscht. Das ist wie mit dem Wehklagen, keine Zeit für dies oder jenes zu finden: Wer etwas will, sucht nach Möglichkeiten, der andere nach Ausreden.


    Ja preiswerter geht es kaum noch, und ich bin fleißig dabei :smile: Allerdings bleibt bei diesem Gebrauchthandel die Frage im Raum stehen, wie viel geht am Autor vorbei :zwinker: Die Verlage beschweren sich längst.


    LG
    Anita

    Leseplatz ...


    Am liebsten habe ich meine Füße dabei hochgelegt, weiß auch nicht warum, ist dann die Konzentration höher, aber egal wo, die Füße liegen hoch :smile: Und das sind dann ... , mein absoluter Lieblingsplatz vorm Ofen, man hört das Holz knistern, im Ohrensessel mit Hocker. Ach ja, überall habe ich eine Leselampe stehen (auch an der Couch oder im Eßzimmer), seit dem ich eine Lesebrille brauche, muss ich auch ordentliches Licht haben. Ja so ist das halt wenn man älter wird :breitgrins:
    Zweiter Lieblingsplatz, draußen im Garten auf der Liege oder auch Wintergarten. Nur ist es dort mittlerweile zu laut geworden, aus dem Grund ziehen wir ja bald um, so hoffe ich doch :smile:
    Letzter Lieblingsplatz im Bett ...


    LG
    Anita


    Beyers "Kaltenburg" interessiert mich auch. Irgendwann mal ....
    Berichte bitte.


    Ich war vom Anfang sehr angetan, da ich die Idee "Lorenz in der DDR" originell fand. Beyer konnte mich allerdings nicht lange begeistern (als die Vögel vom Himmel regnen, war ich fast hin und weg), ab der Mitte war es fast zum Kampf geworden, ABER ich habe durchgehalten :breitgrins:


    Bei perlentaucher: die erste Rezi kann ich voll und ganz unterschreiben :smile:


    http://www.perlentaucher.de/buch/29074.html


    LG
    Anita


    Der altertümelnde Sprachduktus klingt mir unangenehm in den Ohren und wirkt auf mich bemüht, zumal sich immer wieder moderne Ausdrücke wie z.B. „genuin“ einschleichen. An sich habe ich nichts gegen eine Kunstsprache, ich frage mich aber, ob sie für die Erzählung notwendig ist oder nur Effekt machen soll. Da schon in den ersten Kapiteln viel Schauriges geschieht, bin ich skeptisch. Aber ich will den Mut nicht verlieren. :zwinker:


    Hi ähnliches hätte ich dir zu Celinè schreiben können, besonders der Stil, aber auch die Sprache, war nicht so meins. Und Schneider empfand ich als Wohltat zu lesen, melodisch, leicht fließend, richtig angenehm schwelgend habe ich das Buch wie eine kostbare Praline genossen :breitgrins:
    Ist doch gut zu wissen für kommende LR, dass wir da nicht so sehr zu Potte kommen :zwinker:


    Swing und Jazz wird überleben, auch der Tango, der derzeit eine Wiederbelebung erlebt durch den Tango Nuevo, den Astor Piazzolla entwickelte, in dem er dem klassischen argentinischem Tango Elemente des Jazz und der europäischen Klassischen Musik einverschmelzte. Ich höre auch sehr gern Gotan Project mit ihrem Electrotango, erst kürzlich "Tango 3.0".


    Das muss man nicht nur hören :zwinker: DAS muss man tanzen :klatschen:


    (Manchmal, wenn ich ganz alleine das Haus vom Staub befreie, dann kommt es noch mal über mich, und das Wohnzimmer wird zum Tanzparkett :breitgrins: Dann wird es ab und an wild ... )

    Ich werde nach Céline unterhaltsames lesen, nach so viel Katzenjammer brauche ich das! :breitgrins:


    Auf meinem Nachtisch liegen:


    [li]Kappacher - Selina[/li]
    [li]Beyer - Kaltenburg[/li]
    [li]Lappert - Nach Hause schwimmen[/li]
    [li]Enquist - Lewis Reise[/li]


    Ach ich freu mich auf etwas "Seichteres" :eis: