Beiträge von Bea

Calm down Vult.

Es wurden Papierkörbe ausgeleert, auch aus meiner Sicht etwas voreilig, doch nichts wurde verbrannt.

Heßling, lach... :breitgrins: Erinnere mich nur etwas düster an die vielen Verbeugungen und das Toilettenpepier! :breitgrins: Nee also die Zeit ist vorbei! :breitgrins: Ich mache dat net mer mit! Dat hält mei Kopp net aus! :zwinker: Immer hübsch die Wahrheit sagen! Die Menschen lieben die Wahrheit! :breitgrins: Pass uff, gleich werden wir wieder gesperrt! :grmpf: Die armen Wichter haben es net leicht mit dem Geist der Hoffnung! :breitgrins:

Ja ja der gute alte Goethe! "Die ich rief die Geister werd ich nun nicht los!" :zwinker:

Mein Lieblingsbuch vor Weihnachten:

1. Ogden und Richards wie auch Russel sind der Auffassung, daß die Beziehungen zwischen Satz und Tatsache... :winken:

Ja ja Hegelchen... :breitgrins: War auch sehr ertragreich mit euch zu plaudern, auch wenn man nicht so gebildet ist. :zwinker: Man kämpft sich durch, wenn man ein Ziel hat! :winken: Ich folge nur meinem Punkt im Kopf und das ist ein imaginärer wahrer Freund. Streng aber konsequent und wenn man denkt- Heureka ich hab's gefunden! Bums da kommen neue/alte Zeichen und vielleicht neue wahre Freunde. :winken: LG, Bea und Danke für Alles!

Also habe noch einmal alles gelesen was wir so zusammen geschrieben haben. In dieser Zeit war ich wohl in einer anderen Dimension. :breitgrins: Bedenke ich aber, dass ich eigentlich in meiner Schulzeit nur ganz bestimmte bücher gelesen habe (ja ja ihr könnt ruhig schmunzel, auch Partisanenbücher und, und, und :zwinker:) So einen Nachholebedarf: "Gefuttert wie bei Muttern!" :redface:
    Aber jetzt habe ich alles unter Kontrolle. :zwinker:

wo das Paradies als lokaler Ort auf der Erde gesucht werden soll

Naja, da such ich jetzt auch gerade...über Fliegen (Wittgenstein) Aber in der Bibel konnte ich auch über Fliegen etwas lesen. :rollen:

Eigentlich hatte damals sandhofer mich gereizt... :grmpf: weiß der Deibel warum! :breitgrins:

Mit dir trau ich mir alles zu! :zwinker: Aber wenn der Schnee weg ist und ich wieder in die Uni fahren kann (Bibliothek) muss ich noch weiter Wittgenstein studieren. Er hat nur für mich geschrieben, meine ich. :breitgrins: :rollen: :redface: Erinnert mich an Nietzsche! :winken:
    Im März fliege ich in die Türkei, also da muss ich ohne Bücher leben. Befehl von meinen Kindern! :zwinker: Aber Milton erinnert mich an was. Hatten wir dieses Wek nicht schon einmal gelesen? (so viele Engel :redface:?) Mal sehen ob ich das Buch habe. LG :zwinker:

Ich hatte das Buch in dieser Zeit nur einmal gelesen - langsam und gründlich, wie es so meine Art ist ... Der Lerneffekt war wohl in beiden Fällen derselbe.

Freund-, ja was war das für eine Zeit als wir 'SuZ' gemeinsam beackert haben. :zwinker: Lerneffekt wird wirklich gleich sein, aber man kann dadurch auch eine Technik entwickeln, die hohe Beweglichkeit im Schnell Lesen und Schnell Denken fördern kann, wenn man die Veranlagung/ das Talent dazu hat. Dann bringt man so manchen Brocken ins Rollen, der bei vielen liegen bleibt.
    Neue Wege! Neue Ideen und keine ausgetretenen Pfade, die einem im Sumpf verschlingen lässt. Neue Fragen, die einen in höhere/ tiefere Horizonte verweilen lässt. :winken:

Habe ein kleines Büchlein, darin blättere ich oft. :zwinker: (Die schönsten Gedichte von Nietzsche) seine Sprache ist Musik und bekundet eine Feinheit des inneren Gehörs, eine Meisterschaft des Sinnes für Fall, Tempo, Rhythmus, wie sie wahrscheinlich bisher ohne Beispiel war. Thomas Mann (Nicht wahrscheinlich, sondern Ist ohne Beispiel :zwinker:)

Ich war damals in einem Forum und habe mit voller Leidenschaft über Nietzsche geschrieben und das ist mir jetzt peinlich und, und, und :redface: (Ich wusste damals nicht, dass ich eine Psychose hatte) Mir geht es jetzt aber gut, aber ich möchte daran nicht mehr erinnert werden. Also weg mit diesem Nick! :zwinker:

Wittgenstein seine Werke :zwinker: (gehe jetzt in die Uni meine Bücher holen. Dort sagte man mir: Wittgenstein wird nicht gebraucht/gelesen... :grmpf: Gut für mich! :zwinker: Schlechtes Zeugnis für unsere Bildung! :grmpf:

Also als ich in meinem Wahn war, habe ich so viele harte Brocken verschlungen, das es mir ganz schwindelig wird, wenn ich das jetzt mal bei Lichte betrachte. Damals habe ich nicht bemerkt wie sich meine Lesegeschwindigkeit geändert hat. (War aber schon in der Schule eine Schnell Leserin :zwinker:) Habe mir spontan eine Lesetechnik angeeignet, die sicherlich weit über das Normale geht. (praktisch in Punkte diagonal lesen) :zwinker: Habe aber auch eine Psychose (keine Sorge, war beim Arzt) und denke das dies der Grund ist zum Schnelllesen :zwinker: Ist aber echt verrückt :redface:
    Die Hauptsache ist aber bei aller Leserrei, dass es immer Spaß macht und man viele neue Erfahrungen sammeln kann. :zwinker: Also immer hübsch neugierig bleiben! :winken: Alles Liebe und alles Gute für das neue Jahr!

LG, Bea

Hallo,

Leider konnte ich nicht eher schreiben, da ich wenig Zeit habe. :sauer: Darum kann ich an dieser LR nicht teilnehmen. (Buch noch nicht da) Alle die mich noch kennen - alter Nick=Fuu :zwinker: Über Zarathustra/ Nietzsche schreibe ich nichts da jeder für sich so seine Erfahrungen machen sollte. Wenn wieder mehr Zeit ist, melde ich mich zurück. (Nathan der Weise würde mich interessieren) Bin jetzt noch mit Wittgenstein beschäftigt, ja ja so weit kann man auf Spurensuche gehen, wenn man Nietzsche gelesen hat. :breitgrins:
    Also viel Spaß beim Lesen! :winken:

LG, Bea