Hätte auch sehr gerne ein... aber ich warte ab, bis sie erschwinglich sind...
Beiträge von bücherwurm
-
-
Echt interessant, was man hier erst erfährt... :winken:
-
Ich kann mich Zola nur anschließen. Vielen Dank!
-
Gerne!
Schade, dann hab ich den für 2008 wohl einfach verpasst. Hab gestern noch ne halbe Stunde gesucht.
Seltsam, dass die des ersetzen obwohl wir erst AUGUST haben...
So ein Mist! :grmpf:
-
http://www.fischerverlage.de/s…/Fischer_Klassik_2009.pdf
prospek für 2009, kennt den jemand online für 08???
-
zwar kein konkretes reiseziel, aber ein link, der dich vielleicht interessiert:
http://www.literaturreisen.com/
viel spass!
-
am bodensee gibt es eine stadt namens meersburg. dort steht die gleichnamige burg. und dort ist annette von droste-hülshoff verstorben (und hatte natürlich zuvor dort gelebt^^). wirklich sehr schön.
-
in weimar das goethehaus und auch in weimar das schillerhaus. toll eingerichtet und dort haben die beiden gewohnt.
-
Mal wieder hat sich durch euch auch eine meiner Fragen beantwortet... tolles Forum!
-
Mein Lieblingswerk von Tieck ist eindeutig "Der gestiefelte Kater". Finde ihn einfach toll geschrieben.
An zweiter Stelle steht "Des Lebens Überfluss".
-
zuerst wollte ich mich gar nicht an den mann herantrauen, aber nachdem ich den schimmelreiter gelsen hatte, kamen mehr und mehr werke von ihm in meine regale und wurden geradezu verschlungen. er ist inzwischen einer meiner lieblingsautoren und ich habe so einiges von ihm gelesen...
-
lese schon seit monaten immer mal wieder einige seiten des buches auf englisch, komme aber nicht wirklich viel weiter.
würde gerne mitlesen, damit ich es endlich abschließen kann. freue mich darauf!
-
Zitat
Halte ich für eine sinnvolle Sache. So ist das Leseexemplar immer gleich zu erkennen und wird nicht gekauft.
Gruß, Thomas
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...
-
ich musste oft mit der schule ins theater und da waren einige richtig schlechte stücke dabei. aber auch wenn ich privat ins theater gehe würde mir nie einfallen vor dem ende das theater zu verlassen. das fände ich irgendwie respektlos gegenüber den schauspielern. außerdem habe ich geld bezahlt und kann darauf hoffen, dass sie wenigstens das ende richtig gut darstellen :breitgrins:
-
was ich dazu berichten kann: letztes wochenende waren in trier wieder die antikenfestspiele. das bedeutet, dass im amphitheater griechische oder römische werke aufgeführt werden. dieses jahr konnte man sich zb antigone und die oper nabucco ansehen. ich habe mich für antigone enschieden und war begeistert. das in einem amphitheater zu sehen hatte für mich einen besonderen reiz. diese festspiele finden jedes jahr im sommer statt und dauern über drei bis vier wochenenden. war echt ein besuch wert (wenn auch der preis mit knapp 60 euro wirklich sehr hoch angesetzt ist, gibt ja aber auch billigere karten weiter hinten)
-
ich habs ehrlich gesagt auch abgebrochen... aber ich war glaub ich fast in der mitte (weiß allerdings nimmer wie viele seiten des buch hat^^)
-
den anfang vom geisterseher finde ich trotzdem ganz gut :breitgrins: aber ansonsten muss ich dir recht geben, das buch hab ich vergessen...
-
wäre ebensfalls für beides offen und würde gerne mitmachen. hab beides zwar schon vor längerer zeit gelesen, würde es aber nochmal mitlesen.
am allermeisten würde mich aber die schwarze spinne interessieren!!!
-
ich finde alle werke von schiller lesenswert... er scheint kein einziges wort unbedacht niedergeschrieben zu haben
-
zu diesem buch kann ich nur sagen: die kinderausgabe hiervon hat mich mit ca 10 jahren zum lesen gebracht, davor habe ich es gehasst. natürlich habe ich deshalb noch mindestens drei mal den richtigen dracula gelesen und bin v.a. von der atmospäre in den ersten kapiteln auf dem schloss begeistert. wundervoller roman. bleibt wohl für immer mein absolutes lieblingsbuch!