• Nachdem ich mich vor ein paar Tagen bei Literaturschock angemeldet habe, aber auch noch weitere Leserunden suche, bin ich jetzt auch hier gelandet.


    Ich kopiere ich Euch mal den relevanen Teil meiner Vorstellung bei Literaturschock hier rein (ich hoffe, Ihr findet das jetzt nich unkreativ, aber es hat sich ja nix geändert)

    Ich heisse im echten Leben wie mein Nick, arbeite an meiner Doktorarbeit in Medizin und wohne dafuer im Moment in Maastricht/NL, studiere aber eigentlich in Berlin.


    Und, meine Lieblingsautoren:
    Haruki Murakami und Franz Kafka. Ich lese gerne Buecher in diesem Stil des "magischen Realismus", in dem sie beide schreiben. Ausserdem lese ich gerne Tagebuecher, ach, eigentlich vieles querbeet, nur kein Fantasy und kaum Sachbuecher (natuerlich ausser "beruflich"). Im Moment mag ich Klassiker lieber als Neuerscheinungen.


    Hier an diesem Forum hat mich besonders die kommende Leserunde "Der Stechlin" angesprochen. Und ein schon älterer Lesevorschlag interessiert mich auch, nämlich "Narziß und Goldmund". Den werde ich gleich mal aus der Versenkung holen...

  • Hallo und herzlich willkommen, Nora! :blume:


    Zitat von "Nora"

    Ich lese gerne Buecher in diesem Stil des "magischen Realismus"


    Magischer Realismus? Hm - dann solltest Du auch einen meiner Lieblinge mögen: Gabriel García Márquez. Wie steht es mit ihm bei Dir?


    Zitat von "Nora"

    Im Moment mag ich Klassiker lieber als Neuerscheinungen.


    Kenne ich. Dieser Moment dauert bei mir schon ein paar Jährchen ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Zitat von "Nora"

    Hier an diesem Forum hat mich besonders die kommende Leserunde "Der Stechlin" angesprochen. Und ein schon älterer Lesevorschlag interessiert mich auch, nämlich "Narziß und Goldmund". Den werde ich gleich mal aus der Versenkung holen...


    Dann sind wir ja gespannt ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus