Alma Mahler-Werfel

  • Hallo zusammen,


    es ist zwar sehr kurzfristig, aber ich habs auch erst jetzt in der Zeitung gelesen.


    Passend zur Erscheinung der neuen Biographie über Alma Mahler-Werfel (Eine Frau im Wahn) kommt heute abend im 3SAT ein Porträt von ihr:


    3 SAT
    23.25 Uhr - Alma - Die Witwe der vier Künste


    Hat sich jemand von euch die neue Biographie gekauft und bereits gelesen?
    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen,


    wer gestern das Porträt nicht gesehen hat, hat meines Erachtens nicht viel versäumt. Ich fand den Beitrag über diese Frau zu sehr auf ihre Männer reduziert (das zeigte auch schon dieser komische Vorspann), ich hatte mir aber mehr erwartet. z.B. mehr Interviews mit Alma. Solches Material müßte doch vorhanden sein. Die Zeitzeugen waren noch am interessantesten, ich hatte den Eindruck sie waren bemüht ehrlich zu sein.


    Aber eine Rororo-Monographie in die Hand zu nehmen und lesen, bringt m.E. mehr.


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)