Meine Wenigkeit...

  • Ahoi


    Ich versuche nun doch noch mich hier mal vorzustellen, obwohl ich nicht gerne von mir selber spreche. Deshalb auch dieser wohl längst fällige Beitrag mit einiger Verspätung. :redface:


    Ich bin ein 18-jähriger Arbeitsloser aus der Schweiz. Allerdings kein Sozialschmarotzer wie nun einige denken mögen, nein, ich bin freiwilliger Arbeitsloser und beziehe auch kein Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe. :breitgrins: Vielmehr hab ich gerade meine Matura hinter mir - gut was heisst gerade, ist auch schon über nen Monat her. Seit dem häng ich zu Hause oder in der Stadt rum, lese viel, vor allem wenn ich meine Leseattacken hab. Dann les ich schonmal nen Buch auch über Nacht (z.B. Camus - Der Fremde hat mich ziemlich gefesselt). Im Moment les ich wieder bisschen ins Störigs Weltgeschichte der Philosophie.


    Sonst mach ich so das übliche, was man halt so macht... Kumpels, viel Musik hören, Ausgang, dabei zuviel Alkohol trinken (aufgrund meines Diabetes eigentlich ziemlich fahrlässig, ist aber trotzdem noch nie was passiert) - und viel schlafen.


    Vielleicht noch was ich studieren möchte: Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits Wirtschaft, anderseits Philosophie oder Religionswissenschaften. Bei Wirtschaft interessiert mich vor allem die Volkswirtschaft, die Wirtschaft war auch mein Schwerpunktfach in der Schule. Bei Philosophie oder Religionswissenschaften dürfte klar sein was mich interessiert: Alles :breitgrins: - fast.


    Grüsse
    Melan

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Melan,


    begrüßt habe ich dich ja schon, ich glaub’ das war im Thread „Neue Musik“ und wenn ich mich nicht sehr täusche, warte ich da seit mindestens zwei Wochen auf Antwort von Dir.


    Gruß von Hubert