ARD-Radionacht der Hörbücher

• Hallo zusammen

Heute abend ab 20.00 Uhr wird in vielen Radioprogrammen (MDR FIGARO, Bayern2Radio, hr2, NDR Kultur, RBB Kulturradio, Nordwestradio Bremen, SR 2 Kultur Radio, SWR 2, WDR 5 und DeutschlandRadio auf MW) die ARD-Radionacht der Hörbücher live von der Leipziger Buchmesse übertragen.
    Dabei wird auch der Hörbuchpreis des Buchhandels "HörKules" vergeben. Nominiert sind 3 Lesungen von Klassikern:

Thomas Mann: Die Buddenbrooks, Sprecher: Gert Westphal

Heinrich Spoerl: Die Feuerzangenbowle, Sprecher: Götz Alsmann

Hermann Hesse: Der Steppenwolf, Sprecher: Manfred Zapatka, Dieter Mann, Cornelius Obonya

Ich bin zwar kein ausgesprochener Hörbuch-Fan, werde aber trotzdem einschalten und interessiert zuhören.

Hier noch der Link:

http://www.mdr.de/kultur/literatur/1172683.html

Viele Grüße
    ikarus

"Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Ich habe auch am vergangenen Wochenende reingehört, als WDR5 die Nacht der 100 Bücher hatte (oder so ähnlich hieß es jedenfalls).
    Hatte auch den tollen Plan gefaßt, die ganze Veranstaltung aus dem Netz mitzuschneiden und was machen die Deppen? Nach 35 Minuten kappen sie automatisch die Verbindung, da es ja auf die Bandbreite geht und angenommen wird, daß nach 35 Minuten eh keiner mehr zuhört und das dann auf Kosten der GEZ-Zahler ginge... Tolle Sache irgendwie und ich zahl sogar GEZ...