ich bin neu

• und total unerfahren. nein, eigentlich nicht. gemäß meiner profession müsste man sogar davon ausgehen, ich verstünde was von literatur. dem aber ist nicht so.

ich lese gerne, mehr nicht -aber auch nicht weniger. ich mag die arbeit an der sprache, aber meine schreibweise mögen viele nicht.

mein weblog, dass ihr in meiner signatur seht, hat mich indirekt zu diesem forum gebracht... (danke an mark)

ich hoffe, hier ein wenig aktiv werden zu können. nun aber zu den büchern.

• Hallo Holger,

herzlich willkommen hier in unserer Runde!

Du hast Dich ja schon für eine Leserunde eingetragen, aber leider gab es für den Mann bisher keine weiteren Interessenten. Ich selbst lese gerade mit ein paar anderen hier "Das Bildnis des Dorian Gray".

Allerdings gehöre ich zu den Querbeet-Leserinnen: Sprich ich lese so ziemlich alle Genres. Und das werde ich jetzt auch gleich wieder tun: Baudolino als Abwechslung zu Dorian.

Liebe Grüße
    nimue

• hallo nimue,

vielen dank. ich denke, ich werde erst mal ein paar leserunden mitlesen, aber noch nicht schreiben. weder in den grimmelshausen noch in dorian gray noch in effi briest kann ich so schnell einsteigen. leider. (wie man sieht auf meiner seite, mühe ich mich gerade an etwas anderem...)