• Hallo allerseits

Unser Thread "Fantasy-Klassiker" hat mich darauf gebracht, noch einmal Dracula von Bram Stoker zu lesen. Das habe ich vor etlichen Jahren schon einmal getan und jetzt "ruft" es mich regelrecht.

Da ich nicht den Dachboden meiner Eltern, wo sich "mein" Dracula befindet, durchstöbern wollte, habe ich mal bei ebay nachgeschaut und eine englische Ausgabe "erschnäppchent". Ich habe sie zwar noch nicht, sie müsste aber in den nächsten Tagen kommen.

Ich muss und möchte erst noch den Totschläger beenden und dann lacht mich schon längere Zeit John Irving an. (Falls nicht vorher die Leserunde Tom Sawyer zustande kommt).

Aber dann irgendwann würde ich gern Dracula angehen. Falls jemand Lust hat, mitzulesen, würde ich mich sehr freuen ... allein gruselt es sich doch gar zu sehr :entsetzt:

liebe Grüße

:winken:

Daniela

"Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

• Hallo Daniela,

ich habe Dracula schon vor ca. 2 Jahren gelesen. Prinzipiell möchte ich es schon noch einmal lesen, aber in absehbarer Zeit passt es mir leider nicht.
    Wenn eine Leserunde zustande kommt, würde ich eure Diskussionen aber schon verfolgen und ggf. meinen Senf dazu geben! :zwinker:

Liebe Grüße,
    Bluebell

"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

• Als hättet ihr es geahnt!

"Dracula" liegt schon seit Längerem auf meinem SUB. Ich würde mich gerne der Leserunde anschließen, aber genau wie Bluebell, nicht sofort.
    Bin noch sehr im Schul- und Lesestress :rollen:
    Aber wenn es soweit ist, bin ich auf jeden Fall dabei *freu*

:blume: Wendy

"All children, except one, grow up."

• Hallo Wendy

Freut mich sehr!!! Vor allen Dingen, wenn Bluebell dann später auch noch dazustoßen würde.

Im Moment bin ich noch mit meinem Irving befasst und wie immer wünsche ich mir, dass er nie aufhört:)

Und dann muss ich mal sehen, ob sich die Tom Sawyer Leserunde ergibt.

Falls nicht, sehen wir zu gegebener Zeit weiter ..

Bis dann

:winken:

Daniela

"Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving