hilfe bei rätsel für schule

  • erstmal hallo :)
    unser lehrer hat uns wohl eher spasseshalber eine knifflige frage über die ferien gegeben.
    und zwar sollen wir herausfinden, wer einmal hauslehrer von Richard Klemens Fürst von Metternich war, der 1829 in Wien geboren wurde.
    einziger tipp, es war ein berühumter autor oder so.


    weiss das jemand, oder hat jemand nen tipp? würde ihn gerne mit meinem wissen trumpfen :zwinker:

  • Hallo zusammen!


    Kleiner Tipp: Es gibt im Internet die Suchmaschine "Google". Es genügt, dort die Stichwörter "Dichter Hauslehrer Metternich" einzugeben, um die Antwort zu finden ...


    Oder man liest eine mit entsprechend sorgfältig editierten Anmerkungen versehene Ausgabe von Stifters "Nachsommer" ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus