• Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mich hier angemeldet, weil mir der Austausch über Gelesenes ein wenig fehlt und ich außerdem immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin. Im Moment suche ich v.a. Werke, die sich gut an einem Tag lesen lassen.


    Mein Lesegeschmack ist durchmischt. Ich lese gerne Klassiker, finde aber auch ihre Adaptionen z.B. in Form von Graphic Novels, Hörspielen oder Verfilmungen spannend. Bevorzugt lese ich Prosa, Lyrik kommt aktuell leider viel zu kurz und Dramen sind meines Erachtens nach für Aufführungen geschrieben und zur Lektüre wenig geeignet (jedenfalls bereitet es mir mehr Freude, sie aufgeführt zu sehen, als sie zu lesen). Meistens lese ich mehrere Bücher parallel und meistens ist auch ein leichterer Unterhaltungsroman dabei. Derzeit ist das beispielsweise "Eat Pray Love" von Elizabeth Gilbert.


    Auf meiner Leseliste für die nahe Zukunft stehen:

    House of Leaves - Mark Z. Danielewski

    Jakob der Lügner - Jurek Becker

    Der Bergkristall - Arthur Schnitzler

    Der Büchersack - William Somerseth Maugham (das habe ich bereits als Hörbuch gehört und bin so begeistert, dass ich es unbedingt lesen möchte)


    Ich freue mich auf den Austausch und bin vor allem gespannt, was ihr gerne lest :)

    Ganz viele Grüße

    Lakritzeule