• Ich denke zur Zeit viel über den Geist und die Seele nach und da viel mir ein, dass ich noch ein Büchlein des Mystikers https://de.wikipedia.org/wiki/Angelus_Silesius auf dem SUB oder besser im Buchregal stehen hatte. Seit einigen Tagen bin ich in die Zweizeiler vertieft. Ich lese zur Zeit sowieso viele (für mich) merkwürdige Dinge, werde förmlich von ihnen angezogen. Naja, ich werde wohl irgendwie in meinem Alter noch richtig spirituell... :lesen::belehr:


    Ein Ding ist aber sicher: so viel, wie dieses Jahr habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist wie ein gedankliches Reinigen... :baden:

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10