Thomas Hardy - Tess of the d'Urbervilles

• Hallo !

Ich war heute in der Buchhandlung und habe dort ein Penguin Classics-Taschenbuch mitgenommen: Thomas Hardy - Tess of the d'Urbervilles.

Ja, es gibt eine Rose, die so heißt ... :redface:

Thomas Hardy kommt mir irgendwie bekannt vor. kennt ihn jemand ?

Gruß von Steffi

• Hallo Steffi

ich habe von Thomas Hardy: Woodlanders" gelesen. Wie es heißt, soll dieser Roman des Autors liebste Geschichte gewesen sein.

Leider habe ich noch keinen Vergleich, aber Woodlanders habe ich verschlungen.

Eine kleine Diskussion findest du Hier

LG Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo !

Ihr seid ja schnell !!
    Danke für den thread ihr zwei, damit erübrigt sich ja alles weitere ...

[size=9px]Frau wird alt ...[/size]

Gruß von Steffi

• Zitat von "Steffi"

Hallo !

Ihr seid ja schnell !!
    Danke für den thread ihr zwei, damit erübrigt sich ja alles weitere ...

[size=9px]Frau wird alt ...[/size]

*ggg* - wir können kaum alle Beiträge im Auge / Gedächtnis behalten.

was ich noch schreiben wollte:
    die Versuchung ist bestimmt groß, ein Buch zu kaufen, wenn es auch eine Rosensorte mit diesem Namen gibt. Ich kenne das - ich werde schon schwach, wenn ein Buch ein Orchideen-Cover hat. Mein letzter Spontankauf war "Die Töchter des Pflanzenjägers" und ich habe es nicht bereut.

Zitat von "Markus"

Hardy lernte ich durch den Bürgermeister von Casterbridge kennen und empfand das Buch als Pageturner.

dann muß ich mir wohl doch noch dieses Buch kaufen.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo - der große John Irving hat in seinem größten Buch ( :smile: ) Owen Meany über Tess geschrieben und zwar in Person des besten Freundes von Owen Meany, der (erwachsen) nach Kanada gezogen und Lehrer geworden ist, an einer Mädchen High School, wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Die Girlies an der Schule mussten/durften Tess als Lektüre lesen und besagter Lehrer fand diesen Stoff eigentlich zu schwer für die Jugendlichen.

:winken:
    Daniela

"Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving