Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende zu, da scheint es angebracht auf das vergangene Jahr einen Rückblick zu wagen. Was waren eure Lesehighlights und was eure Reinfälle, ein kleines Resümee auf das vergangene Lesejahr.
Ich mag diesen Rückblick gerne und habe gleich mal meine Leseliste befragt. :smile:
Reinfälle: - keine -
Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige Bücher gelesen, die mir aus dem einen oder anderen Grund sehr gut gefallen und mein Lesejahr bereichert haben. - Meine Jahreshighlights sind:
Kazuo Ishiguro - The Buried Giant Henry James - Überfahrt mit Dame Ian McEwan - Kindeswohl Anthony Powell - Eine Frage der Erziehung John Williams - Stoner
Ich bin mit meinem Lesejahr sehr zufrieden, kein Flop darunter.
Kazuo Ishiguro: Der begrabene Riese
mein persönlicher Platz 1 in 2015
--------------------------------------
weitere Highlights waren...
Klassiker: Waugh, Evelyn: Wiedersehen mit Brideshead
Biographien: Kielinger, Thomas: Winston Churchill. Der späte Held
Sachbuch: Alexijewitsch, Swetlana: Tschernobyl Alexijewitsch, Swetlana: Der Krieg hat kein weibliches Gesicht
Zeitgenössisch: Brooks, Geraldine: Insel zweier Welten Ferrari, Jérôme: Predigt auf den Untergang Roms Kumpfmüller, Michael: Die Herrlichkeit des Lebens Munro, Alice: Wozu wollen Sie das wissen? Salter, James: Alles, was ist Hansen, Dörte: Altes Land Strout, Elizabeth: Bleib bei mir Williams, John: Stoner