Grüße aus Berlin

  • Liebes Forum,
    seit ein paar Wochen lese ich hier mit und habe nun beschlossen auch aktiv mitzumachen. :smile:
    Seit ich im Oktober mein Studium der Kunstgeschichte und der Literaturwissenschaft angefangen habe, habe ich wieder mehr Zeit zu lesen. Meine besonderen Lieblinge sind Hemingway, Thomas Mann, Victor Hugo, Dostojewski und seit neuestem Camus. Ich erhebe allerdings nicht den Anspruch alles von den Genannten gelesen zu haben. :zwinker:
    Im Moment liegen Simone de Beauvoir “In den besten Jahren“, Dostojewski “Der Jüngling“ und Marcel Proust “Auf der Suche nach der verlorenen Zeit- In Swanns Welt“ auf meinem Lesestapel. :smile: Ich bin Parallelleserin und in vielen Büchern gleichzeitig zuhause. :rollen:
    Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch,
    Alice

  • Hallo Alice,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Dein Name ist schon mal sehr literarisch, denn ich musste unwillkürlich an Alice im Wunderland denken. Viel Spaß also im Klassiker-Wunderland. :smile:


    Gruß, Gina

  • Herzlichen Dank für das nette Willkommen :smile:
    Ich bin begeistert dass meine Namensanspielung in meinem Sinne verstanden wurde. :breitgrins: Ich bin nämlich tatsächlich ein großer Fan von “Alice im Wunderland“. Das ist so mein Kinderklassiker, wobei für Erwachsene viel mehr drinsteckt als für Kinder. :breitgrins:
    Gruß,
    Alice


  • Ich bin begeistert dass meine Namensanspielung in meinem Sinne verstanden wurde. :breitgrins: Ich bin nämlich tatsächlich ein großer Fan von “Alice im Wunderland“. Das ist so mein Kinderklassiker, wobei für Erwachsene viel mehr drinsteckt als für Kinder. :breitgrins:


    Wie schön! :klatschen:
    Ja, "Alice im Wunderland" ist wunderbar für jedes Lebensalter.


    Gruß, Gina