Goethes "Hermann und Dorothea" als Hörbuch


  • Steht in dem Buch ob es eine greifbare Hörbuchfassung von Goethes "Hermann und Dorothea" gibt?


    nein, sowas steht nicht drin.


    aber LibriVox hat eine Hörbuchfassung, die du kostenlos downloaden kannst.


    http://librivox.org/hermann-un…hann-wolfgang-von-goethe/


    (mit der "Leonce und Lena" Darbietung war ich ganz zufrieden).


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Vielen Dank JMaria für die Information, Sandhofer für das neue thema.


    Ich habe in den Link Marias reingehört und mir reicht die Vorlesequalität nicht. Es gibt eine Version gesprochen von Maria Wimmer, allerdings in Amazon schlecht besprochen, was nichts bedeutet außer einem Risiko. Nach dem lesen des ersten Kapitels bin ich begeistert von der Geschichte und der antiquierten Form wie sie erzählt ist. Mich wundert, dass sie so wenig in akustischer Version vorliegt, für mich ist jetzt H+D ein Schatz, der von einem guten Sprecher oder einer Sprecherin bald ins Radio gehoben werden sollte.