Wie lange lest ihr und wie lange macht ihr dazwischen Pausen

  • Zitat von "Titania"


    Pausen muss ich selten machen, dafür mäste ich mich während des Lesens geradezu da Essen ( ;) @ alpha) für meine Konzentration überaus förderlich scheint. Der Kaffee wird natürlich intravenös konsumiert.


    Ach ja, essen und lesen passen so gut zusammen, das ist einfach schön und entspannend obwohl man konzentriert bei er Sache dabei ist!


    Kaffee intravenös? - Nicht so hastig! - Kennst du die Entzugserscheinungen? - Nicht besonders schön :rollen:



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hm wenn ich an einem Tag (und momentan sind das bei durch die Arbeitslosigkeit ziemlich viele) mal richtig Zeit hab dann kann es schon passieren das ich 3 - 4 Stunden am Stück lese ohne zu merken wie sie Zeit vergeht. Dann mach ich höchstens eine Pause um aufs Klo zu gehen (und selbst dann kann es passieren das ich das Buch einfach mitschleppe) Manchmal les ich auch nur ne halbe Stunde und dann den ganzen Tag gar nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen wielange ich so lese weil es einfach so unterschiedlich ist. Ganz nach meiner Lust und Laune.

  • Das hängt doch alles vom Buch ab, oder?
    Manchmal sagt mein Kopf schon nach einer halben Stunde, Heidi es reicht, da der Qualm mir schon aus den Ohren heraus kriecht :breitgrins: ; andere Bücher liest so in einem durch.