Milton: Paradise Lost


  • Hallo zusammen,
    Hallo Tom und ck


    Gustave Dore hatte ich mir vorgestellt. Mir gefielen bereits seine Dante Illustrationen. Ideal würde ich es finden, wenn es vom Manesse Verlag eine Ausgabe gäbe.


    ich habe noch die Reclam Ausgabe im Internet näher angeschaut. Darin gibt es immerhin 12 Illustrationen von William Blake.


    http://www.book2look.com/vBook…=http://www.book2look.com


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich schleiche jetzt schon seit zwei Tagen um diese Leserunde. Das Buch steht im Schrank und wurde irgendwann mal kurz angelesen. Ich glaube, den Anfang habe ich sogar mehrmals gelesen, weil der mir irgendwie gefallen hat, aber ich bin nie weiter gekommen.


    Egal, ich mach' mal mit. Bis zum 2. April hab' ich ja noch ein bißchen Zeit mich gedanklich darauf vorzubereiten.
    Mein Buch ist ein kleiner, gelber Reclam-Band (ohne Bilder) mit bereits vergilbten Seiten.

    Das Buch, wenn es zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem etwas zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es auch nicht. <br />Wilhelm Busch